Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Keinkreuz #6140

 Ein Cache der OGAHH-KeinKreuz - Serie

von JackinOrschel     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.841' E 008° 29.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 21. August 2008
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6531

5 gefunden
4 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Keinkreuz # 6140

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.




Ein guter Ausgangspunkt für Spaziergänge oder Wanderung im Taunus abseits der beliebten Touristen-Routen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg uvagre qrz qvpxra Onhzfghzcs iba rvarz Cvym trfpuügmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keinkreuz #6140    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 6x Wartung 1x

archiviert 20. Oktober 2013 JackinOrschel hat den Geocache archiviert

Nach 5 Jahren und 5 Loggs wandert dieser cache nun in das Archiv.

gefunden 15. April 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Nachdem sich die Brombeerranken heute noch sehr in Grenzen hielten, konnte ich nach kurzer Suche doch tatsächlich den Cache finden. Hätte ich beim letzten Mal doch ausgibieger suchen müssen.

Danke fürs Auslegen

gefunden 28. Dezember 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir schon einmal gesucht: gerade an dem Tag, als der erste große Schnee in diesem Winter gefallen war! Natürlich sind wir damals erfolglos abgezogen. Heute war es dann ein ganz schneller Fund zusammen mit unserem PuKePimpf.

gefunden 11. November 2012 4_Vs hat den Geocache gefunden

Uuh, den haben wir auch lange gesucht und nach deutlicher Ausdehnung des Suchradius gefunden. Bei uns nach mehrmaligem Ausmessen 10 Meter im Off.
Wenn es beim Finden Probleme gibt, einfach folgende Coords nehmen:
N 50 13.836 und E 8 29.440
DFDC
4_Vs

nicht gefunden 29. September 2012 landelin hat den Geocache nicht gefunden

Da müssen wir leider ein "nicht gefunden" loggen. Die Wurzel war von den Koordinaten her sofort zu finden. Baumpilze gab es an der Wurzel nicht, dafür war sie mit bösartigen Brombeerranken überwuchert. Stirnrunzelnd