Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Adoptivling-48-Miniwelt

 Schneller kleiner Multi in 10-15 Minuten zu schaffen. Fußkranke und faule Cacher können auf das Laufen fast verzichten

von DL6UJ     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.597' E 012° 38.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 23. August 2008
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6557
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
63 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

ACHTUNG: Das Häuschen samt Cache wurde entfernt. Schade um das Logbuch! Wir müssen erst ein neues Zu Hause für den Cache suchen. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, wird es hier und auf geocaching.com bekannt gegeben!! Letzte Cachekontrolle 10.10.09

 

Ein Parkplatz ist bei N-50°45,597' E-12°38,548'. Hier könnt ihr zu erstmal die Miniwelt besichtigen. Infos gibts unter http://www.miniwelt.de . Es stehen da Modelle vieler bekannter Bauwerke in einer einzigartigen detailgetreuen Darstellung zur Besichtigung. Außerdem gibts ein 360° Planetarium und vieles mehr. Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde es lohnt sich. Wenn ihr mit der Miniwelt abgeschlossen habt, begebt euch zu den oben genannten Koordinaten. Dreht euch nun so, daß ihr in Richtung Parkplatz schaut. Dort seht ihr gleich eine Reklametafel von einem Cafe. Notiert euch die Telefonnummer. Dreht euch nun in der Blickrichtung weiter nach rechts und ihr seht ein großes weißes Schild, das die Parkordnung symbolisch darstellt. Notiert euch die Anzahl der abgebildeten Parknischen (a= die Linke Seite) (b= die rechte Seite)

Nun wird erstmal gerechnet:
Den nächsten Punkt, den ihr besuchen müßt, ist bei folgenden Koordinaten: N-50°45,(a+1)*74  E-12°38,(49,5*b)
Zu diesem Punkt könnt ihr laufen oder aber auch mit dem Auto fahren. Ihr könnt genau an den Koordinaten parken, wenn nicht schon jemand dort mit seinem Fahrzeug steht.
Dort angekommen sucht den Gedenkstein mit einem Brief von Heinrich von Kleist an seine Frau Wilhelmine. Nachdem Ihr etwas für euere kulturelle Bildung getan habt und den Brief gelesen habt, notiert euch die ersten beiden Ziffern der Jahreszahl vom Datum des Briefes. Das ist dann c.

Und nun nochmal etwas Mathematik:
Den Cache findet ihr N-50°45,c*28+7 E-12°38,(Anzahl der Ziffern der notierten Telefonnummer*46+7)

Für den Erstfinder ist ein original 10Pf-Stück im Cache. Es soll an die gute alte Zeit erinnern. Wer jetzt noch Lust hat, kann über die Strasse in den Schloßpark gehen und seine Seele baumeln lassen. Auch das Daetzzentrum ist eine Besichtigung wert. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an dem kleinen Cache.

 

11.11.08 Ich habe heute eine kurze Cachekontrolle gemacht! Tüte wurde erneuert. Ansonsten alles in bestem Zustand! Aufgrund der vielen Funde in kurzer Zeit, wird nächstes Jahr noch ein Bonuscache gelegt! Infos kommen später!

Im Cache: Logbuch Bleistift und Spitzer (bitte Alles im Cache lassen)

Zum Tausch: eine alte 10 PF-Münze

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz gebpxrara Uähfpura qnf zna avpug nyf Uähfpura rexraag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling-48-Miniwelt    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 13:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 12. Juli 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Habe Miniwelt und Planetarium angekuckt, das Rätsel gelöst, zur Finallocation gewandert, und dann gemerkt, dass bei meinem Drucker die rote Farbe ausgegangen sein muß [:O] da steht ja noch ein Satz : seit 9 Monaten kein Cache vor Ort. Und immer noch nicht mal disabelt ? Da ich nicht so bald wieder nach Lichtenstein kommen kann und heute Geburtstag habe, schenke ich mir mal einen Foto-Log, denn am Final ist nach wie vor kein Häuschen und keine Dose zu finden gewesen. Lege doch einfach ein Döslein in den Wald und 3 Knüppel drüber, das dürfte kein Problem sein. Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto-Log 10.Juli 2010Foto-Log 10.Juli 2010

gefunden 12. September 2009 robge hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden; Stelle ist aber nicht ganz ungefährlich mit kleinen Kindern.

Vielen Dank!

gefunden 14. August 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hund gut gefunden, nachdem mich meine Technik in und wieder entäuschte. Aber Ende gut Alles gut. Sicher geloggt gegen 20:00 Uhr.
Vielen Dank.

gefunden 04. August 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Erst besuchten wir die Miniwelt, dann suchten wir den Minimulti. Danke und viele Grüße.
Joanna, Pascal, Vincent & Irek

Bilder für diesen Logeintrag:
Telefonjoker?Telefonjoker?