Buscar Waypoint: 

archivado

 

Adoptivling-48-Miniwelt

Schneller kleiner Multi in 10-15 Minuten zu schaffen. Fußkranke und faule Cacher können auf das Laufen fast verzichten

por DL6UJ     Alemania > Sachsen > Chemnitzer Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 45.597' E 012° 38.548' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:12 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 23. agosto 2008
 Publicado desde: 23. agosto 2008
 Última actualización: 07. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC6557
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorado
65 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

ACHTUNG: Das Häuschen samt Cache wurde entfernt. Schade um das Logbuch! Wir müssen erst ein neues Zu Hause für den Cache suchen. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, wird es hier und auf geocaching.com bekannt gegeben!! Letzte Cachekontrolle 10.10.09

 

Ein Parkplatz ist bei N-50°45,597' E-12°38,548'. Hier könnt ihr zu erstmal die Miniwelt besichtigen. Infos gibts unter http://www.miniwelt.de . Es stehen da Modelle vieler bekannter Bauwerke in einer einzigartigen detailgetreuen Darstellung zur Besichtigung. Außerdem gibts ein 360° Planetarium und vieles mehr. Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde es lohnt sich. Wenn ihr mit der Miniwelt abgeschlossen habt, begebt euch zu den oben genannten Koordinaten. Dreht euch nun so, daß ihr in Richtung Parkplatz schaut. Dort seht ihr gleich eine Reklametafel von einem Cafe. Notiert euch die Telefonnummer. Dreht euch nun in der Blickrichtung weiter nach rechts und ihr seht ein großes weißes Schild, das die Parkordnung symbolisch darstellt. Notiert euch die Anzahl der abgebildeten Parknischen (a= die Linke Seite) (b= die rechte Seite)

Nun wird erstmal gerechnet:
Den nächsten Punkt, den ihr besuchen müßt, ist bei folgenden Koordinaten: N-50°45,(a+1)*74  E-12°38,(49,5*b)
Zu diesem Punkt könnt ihr laufen oder aber auch mit dem Auto fahren. Ihr könnt genau an den Koordinaten parken, wenn nicht schon jemand dort mit seinem Fahrzeug steht.
Dort angekommen sucht den Gedenkstein mit einem Brief von Heinrich von Kleist an seine Frau Wilhelmine. Nachdem Ihr etwas für euere kulturelle Bildung getan habt und den Brief gelesen habt, notiert euch die ersten beiden Ziffern der Jahreszahl vom Datum des Briefes. Das ist dann c.

Und nun nochmal etwas Mathematik:
Den Cache findet ihr N-50°45,c*28+7 E-12°38,(Anzahl der Ziffern der notierten Telefonnummer*46+7)

Für den Erstfinder ist ein original 10Pf-Stück im Cache. Es soll an die gute alte Zeit erinnern. Wer jetzt noch Lust hat, kann über die Strasse in den Schloßpark gehen und seine Seele baumeln lassen. Auch das Daetzzentrum ist eine Besichtigung wert. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an dem kleinen Cache.

 

11.11.08 Ich habe heute eine kurze Cachekontrolle gemacht! Tüte wurde erneuert. Ansonsten alles in bestem Zustand! Aufgrund der vielen Funde in kurzer Zeit, wird nächstes Jahr noch ein Bonuscache gelegt! Infos kommen später!

Im Cache: Logbuch Bleistift und Spitzer (bitte Alles im Cache lassen)

Zum Tausch: eine alte 10 PF-Münze

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz gebpxrara Uähfpura qnf zna avpug nyf Uähfpura rexraag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cache
Cache

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Adoptivling-48-Miniwelt    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 07. junio 2013, 13:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 12. julio 2010 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Habe Miniwelt und Planetarium angekuckt, das Rätsel gelöst, zur Finallocation gewandert, und dann gemerkt, dass bei meinem Drucker die rote Farbe ausgegangen sein muß [:O] da steht ja noch ein Satz : seit 9 Monaten kein Cache vor Ort. Und immer noch nicht mal disabelt ? Da ich nicht so bald wieder nach Lichtenstein kommen kann und heute Geburtstag habe, schenke ich mir mal einen Foto-Log, denn am Final ist nach wie vor kein Häuschen und keine Dose zu finden gewesen. Lege doch einfach ein Döslein in den Wald und 3 Knüppel drüber, das dürfte kein Problem sein. Danke

Imagen para el log de entrada
Foto-Log 10.Juli 2010Foto-Log 10.Juli 2010

encuentran 12. septiembre 2009 robge ha encontrado el geocache

Schnell gefunden; Stelle ist aber nicht ganz ungefährlich mit kleinen Kindern.

Vielen Dank!

encuentran 14. agosto 2009 Beuthaner ha encontrado el geocache

Zusammen mit Hund gut gefunden, nachdem mich meine Technik in und wieder entäuschte. Aber Ende gut Alles gut. Sicher geloggt gegen 20:00 Uhr.
Vielen Dank.

encuentran 04. agosto 2009 irek17 ha encontrado el geocache

Erst besuchten wir die Miniwelt, dann suchten wir den Minimulti. Danke und viele Grüße.
Joanna, Pascal, Vincent & Irek

Imagen para el log de entrada
Telefonjoker?Telefonjoker?