Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die neue Saarlandhalle

 Fast ein Drive in - 15 Minuten für einen Blick in die Zukunft

von juergen24     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

N 49° 15.378' E 006° 59.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 07. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC655D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei meinem ersten Cache (Dianentempel) geht es um ein Bauwerk aus der Vergangenheit (200 Jahre).

Dieser Cache führt euch an den Standort der neuen Event-Halle, die hier in Zukunft
(200 Jahre ?) gebaut werden soll.

Da die 1700 Parkplätze noch nicht fertig sind, biete ich euch Punkt P1 am Straßenrand an, oder Parkmöglichkeit P2 (breiter aber etwas weiter entfernt).

Bei P1 beginnt direkt der schmale Pfad, der euch auf die Hochfläche der Halde führt. Sprungschanzen deuten auf gelegentlichen Biker-Verkehr hin. Also Vorsicht.

Hier gibt es auch Tisch und Bank, um sich nach 3 Minuten Fußweg auszuruhen und die schrillen Geräusche des Güterbahnhofs und der Modellautorennbahn zu genießen.

Am Ende der relativ ebenen Haldenfläche fällt das Gelände steil zum Rangierbahnhof ab.
Gefährlich ist das nicht, da der Hang terrassenartig gestuft ist. Kinder muss man allerdings im Auge behalten.

Am Ziel angelangt findet ihr folgenden Cache-Inhalt:

Erstfinder-Urkunde
Logblatt
Stift
Zeitungsausschnitt vom 22.8.2008 zum Bau der Event-Halle
Schlüsselanhänger mit Chip
Kugelspiel
Röm. Münze (Nachprägung)
Glücksschwein
Holzmodell der Event-Halle!

Der Weg führt nun über sehr sumpfige Abschnitte (kräftige Schuhe anziehen, sonst nasse Füße) weiter zum Pfeifershof-Weg. Nach links geht es zu P1 nach rechts zu P2.

Viel Spaß beim Entdecken dieses urigen Birkenwaldes.

Beeilt euch – bald kommen die Bagger.

Oder wird es nur ein Luftschloss ????????????????????

Die Koordinaten (neu am 7.4.2009)

P1 N 49° 15,347’ E 006° 59,691’

P2 N 49° 15,544’ E 006° 59,715’

Cache N 49° 15,378’ E 006° 59,866’

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygr Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die neue Saarlandhalle    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2015, 11:20 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Archivierte Caches zu finden ist doch immer wieder ein eigener Spaß. Dadurch das meine Cacheliste nicht wirklich oft aktualisiert wird ist mir eben erst aufgefallen, daß dieser archiviert ist. Cache ist vor Ort und geloggt.

DFDC

C.R.A.F.T

gefunden 15. April 2014 iwan sinnig hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Wald, wenn der Güterbanhof, die Autobahn und der Blick auf den Baumarkt nicht wäre. Das Saarland war bisher ein weißer Fleck auf meiner inneren Deutschlandkarte, aber siehe da: dort leben ja gar keine Aliens und Barbaren. Danke für diesen Ausflug zu einem Bauwerk, das hoffentlich nie nie nie eines werden wird. Ich soll übrigens vom BER grüßen.

gefunden 29. Januar 2014, 17:27 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Den heutigen DailyCache musste der männliche Teil des Teams alleine holen. Und da mal wieder ein Theaterbesuch im Staatstheater anstand, konnte der Pflichtcache heute in Saarbrücken gehoben werden. Genaugenommen war sogar Zeit für mehrere Caches in Rodenhof, insgesamt gab's fünf neue Smilies, dies war der letzte davon!

Abenteuerlicher Weg zur Dose und eine ungewöhnliche Finallocation!
Sieht aus, als wären hier selten andere Menschen - mit Ausnahme von Mountainbikern!

Gut, daß ich den Weg hin und zurück noch ohne Taschenlampe geschafft habe - sonst hätte ich mit meinen (eigentlich recht robusten) Schuhen nicht mehr ins Theater gehen können!
Es war tatsächlich sehr matschig!

in : nix, nada, nothing
out : GeoKret Karo-Dame

Dies war unser 198ster Tag in Folge, TFTC, geloggt um 17.27 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute, wie gesagt, nur der männliche Teil des Teams, der weibliche hatte abends dienstliche Termine)

# 4531

gefunden 28. August 2012 sospel hat den Geocache gefunden

Eindrucksvolle Gegend ... Danke fürs herführen :-)

gefunden 09. Juni 2012 TeamCacheHit hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC,
xxxalex
Team CacheHit