Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Elektrotechnik-Grundlagen

door lemmi01     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 48.443' E 007° 00.253' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. augustus 2008
 Listed since: 24. augustus 2008
 Laatste verandering: 28. september 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC655F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

51 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
568 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Dose befindet sich natürlich nicht an der oben angegebenen Koordinate.

Um die Cache–Koordinate zu erhalten, müssen zuerst die nächsten zwei Aufgaben gelöst werden:

Aufgabe 1:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und U = 33 V.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.






Aufgabe 2:
Gegeben sind folgende Größen: R1 = 10 Ohm und I = 0,6 A.
Bestimme die fehlenden Größen, wobei R2 das Eineinhalbfache von R1 und R3 das Doppelte von R2 ist.



Wenn du jetzt die Lösungen der beiden Aufgaben hast, bist du bestimmt ganz gespannt, ob diese auch richtig sind. Dies wirst du mit Hilfe dieser Excel-Tabelle feststellen. Sind die Ergebnisse alle richtig, erhältst du automatisch die Cache-Koordinate.

Nachdem die schöne, große Dose zweimal verschwunden ist, haben wir uns leider für eine kleinere Dose entscheiden müssen. Sie befindet sich jetzt 99 Meter in Richtung 145° vom ursprünglichen Versteck entfernt. Bitte beim Heben auf Muggel achten.

Viel Spaß!


Gecodeerde hint   Decoderen

IM 306

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elektrotechnik-Grundlagen    Gevonden 51x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 26. november 2020, 14:40 SkubDeMon heeft de cache gevonden

Schnell gerechnet aber nicht gleich gefunden.

Also nochmal mit Anlauf.

Jetzt stehen wir im Mini-Büchlein!!

LächelndKüssend

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. augustus 2020 TooMuddyFeet heeft de cache gevonden

Aller guten Dinge sind **ei.
berechnet, gepeilt, gesucht, gefunden.
Viel Dank für die nette Aufgabe und Hege und Pflege der Dose.
Thfc h.

Gevonden 06. november 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Dank etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden. Heute auf der ersten Tour durch Wesseling dieses Jahr wollte ich das Final dieses Mysterys ansteuern, doch ohne Ortskenntnis erwies es sich als schwierig. Am Ende wurde ich doch noch fündig.

Ich dachte, es wird gar nicht gern gesehen, wenn auf den Groundspeak-Seiten auf opencaching verwiesen wird. Es sollen bereits Caches deswegen archiviert worden sein. Dieser Cache scheint sich trotzdem dort gut zu halten. Interessant...

Gevonden 06. oktober 2017, 18:37 LaLaReCaLa heeft de cache gevonden

Dieser Mystery wurde eher zufällig gefunden und dann auch gelöst. Es hat zwar er etwas gedauert, bis die alten Windungen wieder widerstandslos liefen. Und dann war es nur ein Kinderspiel, die Lösung zu finden.
Im Outdoor-Teil ging dann heute alles ohne Probleme. Wobei bis zum Ende musste ich nicht gehen.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

Gevonden 30. juli 2017, 20:10 Tyrael heeft de cache gevonden

Dieser Cache war gut alte Grundkenntnisse aufzufrischen und anschließend war die Dose schnell gefunden.

DfdC