Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Platanengrundschule Blankenfelde

von Puschbär     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 37.089' E 013° 23.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC656D

11 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Platanengrundschule Blankenfelde

In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Blankenfelde an der Stelle der heutigen Platanengrundschule ein Schulhaus mit zwei Klassenzimmern und einer Wohnung für den Lehrer errichtet. Der erste Direktor, ein Herr Wilhelm Meyer, war auch gleichzeitig Kantor der Gemeinde.
Bis zum ersten Weltkrieg waren die Kinder in jedem Klassenraum in drei Altersstufen eingeteilt. Für die Disziplin wurde mit mancherlei Strafen, vom Nachsitzen bis zum Rohrstock gesorgt.
1926 wurde der erste Erweiterungsanbau eingeweiht und die Elektrizität ersetzte die bis dahin übliche Gasbeleuchtung.
1934/35 musste auf Grund steigender Schülerzahlen ein zweiter Erweiterungsanbau her. Trotz aller Baukunst sind die Übergänge der drei Einzelteile deutlich zu erkennen.
Mit der Wiedervereinigung brach für Schule eine Zeit der Neuorientierung an. Am 1. August 1991 wurde sie zur 10. Grundschule in Pankow. Endlich dringend notwendige Erneuerungsarbeiten (Toiletten, Essenraum, Turnhalle) machten aus der Schule ein „Schmuckkästchen“.
Am 7.September 1996 wurde die Schule im Grünen, passend zu den 8 Platanen, zur „Platanengrundschule“ umbenannt.
 
 Dies ist mein erster Cache.
Es ist ein " Kleiner " für zwischendurch und leicht zu finden.
Stift zum loggen bitte mitbringen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grundschule
Grundschule
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platanengrundschule Blankenfelde    gefunden 11x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 13:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 16. Juli 2011 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Also da wo mich mein Navi hinweist, passt zwar was hin, aber da ist nichts. Auch nach mehreren Anläufen konnte ich nicht fündig werden.

Gut, nach 2 Jahren Stille an diesem Ort kann das ja vorkommen.

Mal nachschauen und mir meine Blindheit bestätigen oder die Dose ersetzen oder gänzlich dicht machen fände ich sehr hilfreich.

Gruß

Golgafinch

nicht gefunden 01. September 2009 Nordendler hat den Geocache nicht gefunden

Kann es sein, daß er nicht mehr da ist? Aber vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Es war aber auch sowas von muggelig.  :(

gefunden 14. Mai 2009 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 14. Mai 2009 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Nun,nach dem 3. Anlauf hat ihn Merlyxs vorgefingert.

Danke an puschbär.