Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Platanengrundschule Blankenfelde

por Puschbär     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 37.089' E 013° 23.345' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. agosto 2008
 Publicado desde: 24. agosto 2008
 Última actualización: 08. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC656D

11 encuentran
4 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
134 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Platanengrundschule Blankenfelde

In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Blankenfelde an der Stelle der heutigen Platanengrundschule ein Schulhaus mit zwei Klassenzimmern und einer Wohnung für den Lehrer errichtet. Der erste Direktor, ein Herr Wilhelm Meyer, war auch gleichzeitig Kantor der Gemeinde.
Bis zum ersten Weltkrieg waren die Kinder in jedem Klassenraum in drei Altersstufen eingeteilt. Für die Disziplin wurde mit mancherlei Strafen, vom Nachsitzen bis zum Rohrstock gesorgt.
1926 wurde der erste Erweiterungsanbau eingeweiht und die Elektrizität ersetzte die bis dahin übliche Gasbeleuchtung.
1934/35 musste auf Grund steigender Schülerzahlen ein zweiter Erweiterungsanbau her. Trotz aller Baukunst sind die Übergänge der drei Einzelteile deutlich zu erkennen.
Mit der Wiedervereinigung brach für Schule eine Zeit der Neuorientierung an. Am 1. August 1991 wurde sie zur 10. Grundschule in Pankow. Endlich dringend notwendige Erneuerungsarbeiten (Toiletten, Essenraum, Turnhalle) machten aus der Schule ein „Schmuckkästchen“.
Am 7.September 1996 wurde die Schule im Grünen, passend zu den 8 Platanen, zur „Platanengrundschule“ umbenannt.
 
 Dies ist mein erster Cache.
Es ist ein " Kleiner " für zwischendurch und leicht zu finden.
Stift zum loggen bitte mitbringen !

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Grundschule
Grundschule
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Barnim (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Platanengrundschule Blankenfelde    encuentran 11x no encontrado 4x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. junio 2013, 13:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

no encontrado 16. julio 2011 Golgafinch no han encontrado el geocaching

Also da wo mich mein Navi hinweist, passt zwar was hin, aber da ist nichts. Auch nach mehreren Anläufen konnte ich nicht fündig werden.

Gut, nach 2 Jahren Stille an diesem Ort kann das ja vorkommen.

Mal nachschauen und mir meine Blindheit bestätigen oder die Dose ersetzen oder gänzlich dicht machen fände ich sehr hilfreich.

Gruß

Golgafinch

no encontrado 01. septiembre 2009 Nordendler no han encontrado el geocaching

Kann es sein, daß er nicht mehr da ist? Aber vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Es war aber auch sowas von muggelig.  :(

encuentran 14. mayo 2009 pitufini ha encontrado el geocache

Pitufini sagt danke.

encuentran 14. mayo 2009 merlyxs y jens ha encontrado el geocache

Nun,nach dem 3. Anlauf hat ihn Merlyxs vorgefingert.

Danke an puschbär.