Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Platanengrundschule Blankenfelde

par Puschbär     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 37.089' E 013° 23.345' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. août 2008
 Affiché depuis : 24. août 2008
 Dernière mise à jour : 08. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC656D

11 trouvé
4 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Platanengrundschule Blankenfelde

In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Blankenfelde an der Stelle der heutigen Platanengrundschule ein Schulhaus mit zwei Klassenzimmern und einer Wohnung für den Lehrer errichtet. Der erste Direktor, ein Herr Wilhelm Meyer, war auch gleichzeitig Kantor der Gemeinde.
Bis zum ersten Weltkrieg waren die Kinder in jedem Klassenraum in drei Altersstufen eingeteilt. Für die Disziplin wurde mit mancherlei Strafen, vom Nachsitzen bis zum Rohrstock gesorgt.
1926 wurde der erste Erweiterungsanbau eingeweiht und die Elektrizität ersetzte die bis dahin übliche Gasbeleuchtung.
1934/35 musste auf Grund steigender Schülerzahlen ein zweiter Erweiterungsanbau her. Trotz aller Baukunst sind die Übergänge der drei Einzelteile deutlich zu erkennen.
Mit der Wiedervereinigung brach für Schule eine Zeit der Neuorientierung an. Am 1. August 1991 wurde sie zur 10. Grundschule in Pankow. Endlich dringend notwendige Erneuerungsarbeiten (Toiletten, Essenraum, Turnhalle) machten aus der Schule ein „Schmuckkästchen“.
Am 7.September 1996 wurde die Schule im Grünen, passend zu den 8 Platanen, zur „Platanengrundschule“ umbenannt.
 
 Dies ist mein erster Cache.
Es ist ein " Kleiner " für zwischendurch und leicht zu finden.
Stift zum loggen bitte mitbringen !

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Grundschule
Grundschule
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Barnim (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Platanengrundschule Blankenfelde    trouvé 11x pas trouvé 4x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. juin 2013, 13:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 16. juillet 2011 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Also da wo mich mein Navi hinweist, passt zwar was hin, aber da ist nichts. Auch nach mehreren Anläufen konnte ich nicht fündig werden.

Gut, nach 2 Jahren Stille an diesem Ort kann das ja vorkommen.

Mal nachschauen und mir meine Blindheit bestätigen oder die Dose ersetzen oder gänzlich dicht machen fände ich sehr hilfreich.

Gruß

Golgafinch

pas trouvé 01. septembre 2009 Nordendler n'a pas trouvé le géoacache

Kann es sein, daß er nicht mehr da ist? Aber vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Es war aber auch sowas von muggelig.  :(

trouvé 14. mai 2009 pitufini trouvé la géocache

Pitufini sagt danke.

trouvé 14. mai 2009 merlyxs y jens trouvé la géocache

Nun,nach dem 3. Anlauf hat ihn Merlyxs vorgefingert.

Danke an puschbär.