Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Platanengrundschule Blankenfelde

door Puschbär     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 37.089' E 013° 23.345' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. augustus 2008
 Listed since: 24. augustus 2008
 Laatste verandering: 08. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC656D

11 Gevonden
4 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
134 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Platanengrundschule Blankenfelde

In den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde in Blankenfelde an der Stelle der heutigen Platanengrundschule ein Schulhaus mit zwei Klassenzimmern und einer Wohnung für den Lehrer errichtet. Der erste Direktor, ein Herr Wilhelm Meyer, war auch gleichzeitig Kantor der Gemeinde.
Bis zum ersten Weltkrieg waren die Kinder in jedem Klassenraum in drei Altersstufen eingeteilt. Für die Disziplin wurde mit mancherlei Strafen, vom Nachsitzen bis zum Rohrstock gesorgt.
1926 wurde der erste Erweiterungsanbau eingeweiht und die Elektrizität ersetzte die bis dahin übliche Gasbeleuchtung.
1934/35 musste auf Grund steigender Schülerzahlen ein zweiter Erweiterungsanbau her. Trotz aller Baukunst sind die Übergänge der drei Einzelteile deutlich zu erkennen.
Mit der Wiedervereinigung brach für Schule eine Zeit der Neuorientierung an. Am 1. August 1991 wurde sie zur 10. Grundschule in Pankow. Endlich dringend notwendige Erneuerungsarbeiten (Toiletten, Essenraum, Turnhalle) machten aus der Schule ein „Schmuckkästchen“.
Am 7.September 1996 wurde die Schule im Grünen, passend zu den 8 Platanen, zur „Platanengrundschule“ umbenannt.
 
 Dies ist mein erster Cache.
Es ist ein " Kleiner " für zwischendurch und leicht zu finden.
Stift zum loggen bitte mitbringen !

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Grundschule
Grundschule
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Barnim (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Platanengrundschule Blankenfelde    Gevonden 11x Niet gevonden 4x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 08. juni 2013, 13:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Niet gevonden 16. juli 2011 Golgafinch heeft de cache niet gevonden

Also da wo mich mein Navi hinweist, passt zwar was hin, aber da ist nichts. Auch nach mehreren Anläufen konnte ich nicht fündig werden.

Gut, nach 2 Jahren Stille an diesem Ort kann das ja vorkommen.

Mal nachschauen und mir meine Blindheit bestätigen oder die Dose ersetzen oder gänzlich dicht machen fände ich sehr hilfreich.

Gruß

Golgafinch

Niet gevonden 01. september 2009 Nordendler heeft de cache niet gevonden

Kann es sein, daß er nicht mehr da ist? Aber vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Es war aber auch sowas von muggelig.  :(

Gevonden 14. mei 2009 pitufini heeft de cache gevonden

Pitufini sagt danke.

Gevonden 14. mei 2009 merlyxs y jens heeft de cache gevonden

Nun,nach dem 3. Anlauf hat ihn Merlyxs vorgefingert.

Danke an puschbär.