Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Zooschatz

von JKLG     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.835' E 007° 37.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 16. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6574
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
449 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv!

Der verschlossene Zooschatz ist der Bonus-Cache zur Serie "Der Zoo der Zahlentiere 1-5".

Der Bonus kann nur gefunden und geöffnet werden, wenn man alle Informationen aus "Der Zoo der Zahlentiere 1-5" gesammelt und sorgfältig notiert hat.

Daraus ergeben sich die Koordinaten und die Informationen, die man für das Öffnen der Kiste benötigt.

Wenn ihr den Zooschatz an einem Stück erwandern wollt, nutzt folgende Liste für die Notizen der Hinweise:

 

Je nach "Tagesform" kann die Genauigkeit im Wald natürlich abweichen, aber mit den Hints ist es selbst für Kinder gut machbar.
Anlässlich der feierlichen Geburtstagsübergabe vom "Kurtaxi" gab es keine Probleme und ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich.

Viel Spass bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr Trfpujvfgreovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zooschatz    gefunden 60x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Januar 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1EK3P) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn nun hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Oktober 2017 USchl hat den Geocache nicht gefunden

Da keiner der 5 Hauptcaches zu finden waren, hatten wir hier keine Chance.
Vermutlich sieht es aber genauso aus wie bei den übrigen.
Trotzdem war es eine schöne Wegeführung.
Annette & Ulrich

gefunden 30. Oktober 2016 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätherbstwetter diese Runde mit meiner Frau gegangen. Der Weg zum Zooschatz war schon abenteuerlich, quer durch den Wald haben wir die Dose dann doch gefunden. Das Schloss scheint defekt zu sein, war vom Vorgänger deshalb offensichtlich gar nicht erst wieder zu gemacht worden. Danke dafür. Leider auch hier das Logbuch sehr nass und zerfallen!!! Geloggt mit meinem Geocache Nickname Huhnchen.

gefunden Empfohlen 28. November 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nachdem SyburgRanger und ich alle Zoo-Tierchen auf dieser Runde gefunden hatten, mussten wir nur noch den Hinweis, der uns auf der letzten Station mit auf den Weg gegeben wurde, umsetzen, um das Schloss öffnen zu können.

Danke für diese landschaftlich tolle Runde, die auf jeden Fall einen Favoritenpunkt verdient hat,
Lichtinsdunkel

gefunden 13. April 2014 delete_208035 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020