Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der Zooschatz

von JKLG     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 15.835' E 007° 37.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. August 2008
 Gelistet seit: 24. August 2008
 Letzte Änderung: 24. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6574
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind fiktiv!

Der verschlossene Zooschatz ist der Bonus-Cache zur Serie "Der Zoo der Zahlentiere 1-5".

Der Bonus kann nur gefunden und geöffnet werden, wenn man alle Informationen aus "Der Zoo der Zahlentiere 1-5" gesammelt und sorgfältig notiert hat.

Daraus ergeben sich die Koordinaten und die Informationen, die man für das Öffnen der Kiste benötigt.

Wenn ihr den Zooschatz an einem Stück erwandern wollt, nutzt folgende Liste für die Notizen der Hinweise:

 

Je nach "Tagesform" kann die Genauigkeit im Wald natürlich abweichen, aber mit den Hints ist es selbst für Kinder gut machbar.
Anlässlich der feierlichen Geburtstagsübergabe vom "Kurtaxi" gab es keine Probleme und ich bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich.

Viel Spass bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qvr Trfpujvfgreovexra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zooschatz    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016 ThommyTulpe hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Spätherbstwetter diese Runde mit meiner Frau gegangen. Der Weg zum Zooschatz war schon abenteuerlich, quer durch den Wald haben wir die Dose dann doch gefunden. Das Schloss scheint defekt zu sein, war vom Vorgänger deshalb offensichtlich gar nicht erst wieder zu gemacht worden. Danke dafür. Leider auch hier das Logbuch sehr nass und zerfallen!!! Geloggt mit meinem Geocache Nickname Huhnchen.

gefunden Empfohlen 28. November 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nachdem SyburgRanger und ich alle Zoo-Tierchen auf dieser Runde gefunden hatten, mussten wir nur noch den Hinweis, der uns auf der letzten Station mit auf den Weg gegeben wurde, umsetzen, um das Schloss öffnen zu können.

Danke für diese landschaftlich tolle Runde, die auf jeden Fall einen Favoritenpunkt verdient hat,
Lichtinsdunkel

gefunden 13. April 2014 Black-Thing hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter gefunden. Ein ausführlicher Log steht bei GC. Danke für den Cache sagt

Black-Thing

gefunden 09. Februar 2014, 13:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag den Zooschatz gesucht. Die Runde hatte ich im Oktober auf einem anderen Portal schon absolviert, musste aber aufgrund des im Cache Nr. 3 nicht mehr lesbaren Hinweises aufgeben. Meine Mail an den Owner blieb leider unbeantwortet. Da ich jetzt aber noch den richtigen Hinweis aus Cacherkreiisen bekam, konnte ich heute den Schatz finden und loggen.

gefunden 11. Januar 2014 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Durchnässt und mittlerweile im Dunkeln konnten Nordlandkai und wir auch den Bonus heben. Auch hier ist die Dose defekt, es kann Feuchtigkeit eindringen und das Schloss evtl. rosten? Nach kurzem Rätseln dann die Funktionsweise des Schlosses verstanden.

Die Runde hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Lächelnd