Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Schanzenblick

Ein kleiner Cache nur für kleine Sachen mit Blick auf die Aschbergschanzen und die Vogtlandarena.

von mixed double     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.490' E 012° 29.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. April 2008
 Gelistet seit: 25. August 2008
 Letzte Änderung: 25. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6585
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von diesem Ort aus hat man einen wunderschönen Ausblick. Hier befindet sich eine Schutzhütte mit Bänken und Tisch - ideal für Picknick. Der Cache eignet sich nur zum tauschen wirklich kleiner Sachen wie Pins oder Münzen. In NNO befindet sich der Aschberg und in NWW seht ihr den Mittelberg mit der Siedlung „Neue Welt“ Der Berg bei 50° 23.524'N 12° 29.298'O nennt sich Scheibenberg. Bei 50° 23.495'N 12° 28.772'O befand sich die große Aschbergschanze. Jetzt sind dort nur noch die kleinen Aschbergschanzen als Übungsschanzen für die Jugend. Bei 50° 22.927'N 12° 26.938'O könnt ihr die Kuppel der neuen Schwarzbergschanze in der Vogtlandarena sehen.

Genießt die Aussicht und viel Spaß beim finden sagen Mixed Double

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

onyxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzenblick    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. September 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. August 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1B1WA) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (25.09.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2018, 02:45 greddler hat den Geocache gefunden

Also, dass das Logbuch schon seit nunmehr 10 Jahren an der Stelle liegt wo es jetzt zu finden ist, können wir gar nicht so recht glauben. Nachdem wir den  Hinweis tatsächlich auch wörtlich nahmen, konnten wir nach etwas Suchen auch eine  Versteckmöglichkeit entdecken, doch wie ran kommen ohne ECA?  Zum Glück reichten die vor Ort verfügbaren Mittel aus und so steht nun auch unser Eintrag in diesem Logbuch.
Die T-Wertung könnte durchaus mal etwas nach oben korrigiert werden.
Danke für's Verstecken vom greddler+Steffi+MINIcacher.

gefunden 26. Mai 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Events.

Doch blieb immer noch genügend Zeit auch ein paar Dosen zu suchen.

Diesen Tradi durften wir zügig finden und loggen.

Vielen vielen Dank dafür
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald, in Bayern ganz oben

gefunden 30. September 2017, 08:48 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schanzenblick'.

Heute führte mich mein Weg hier ganz in die Nähe. Doch vorher wollte ich den Blick auf die Schanzen noch kennenlernen. Leider war es für einen schönen Ausblick viel zu nebelig und es war nicht viel zu sehen. Dafür waren keine Muggel zu sehen und ich konnte ungestört suchen. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Auch wenn ich nicht viel sehen konnte, konnte ich mir trotzdem den schönen Blick bei Nebelfreiheit vorstellen.

29. September 2017 9:56 Uhr