Wegpunkt-Suche: 
 
Steiler Aufstieg

 A steep ascent around the Gösselberg.

von mixed double     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 21.949' E 012° 28.531' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 31. August 2007
 Gelistet seit: 25. August 2008
 Letzte Änderung: 18. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6589
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

For this tour we recomment good shoes. If you have small children you have to carry them because its very steep and the route is 2,7 kilometers long. Don't forget to get some drinking with you. We don't want you to die at our cache ;-). Park your car at the main street at 50°22.016'N 12°28.108'O , you won't find parking places at the Gösselberg. Walk all the way up the hill at the direction of 50°21.949N 12°28.531O .

How much houses withe the same style do you see when you look SSE? A=__

Walk to N50°21.9(A+3)4 O12°28.63(A+4).

Walk upstairs and watch the blue sign. Which Hammerstraße is on the sign? B=___

Just go to N50°22.0(A*B/6-13)(A+2) O12°28.(B/4)21.

Find the blue signs. How many, single „S“ do you see? C=___

Step to the next coordinates at N50°22.(B*A*C-144) O12°28.(B-22)(B*2+43).

What number has this house? D=___

Now you have to solve the riddle to find the cache: N50°22.(A-1)(D-2)(B/23) O12°28.(A+2)(C*2-1)(D-2). You can always walk on the path but at the final you must go through the hole in the fence.

Have fun, Mixed Double

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

evtug ng gur ebpxl jnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steiler Aufstieg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2009 Fraenky hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi Cache mit traumhafter Aussicht, das Versteck wird nur durch den immer mehr zunehmenden Müll am Point ein wenig erschwert. Sonst aber Klasse. Als kleiner Tipp für alle die den Cache noch in Angriff nehmen wollen, der besagte Zaun am Cache exestiert nicht mehr.  Viel Spaß noch un besten Dank...    LG Fraenky

gefunden 30. November 2008 scheen hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Wanderung an einem schönen Wintertag. Die einzelnen Stationen waren problemlos zu finden. Vielen Dank dafür.
An Station 4 hatte ich eine lustige Begegnung: Ein etwas älterer Muggel, der einem noch älteren Muggel bei Reparaturen an seinem Haus half, hat mich, als ich gerade dabei war, die Koordinaten für die nächste Station auszurechnen, im breitesten Dialekt angesprochen und mich gefragt, ob ich denn schon bei den Waldhäusern war. Er könnte "die" dann gleich mitnehmen. Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass er mich für den Prospektzusteller hielt, die Waldhäuser eine Straße sind, auf der der Muggel wohnt und er "die" Prospekte gleich mit nach Hause nehmen wollte, um mit einen Gefallen zu tun. Daraufhin mischte sich der alte Muggel ein (wahrscheinlich der Hausbesitzer) und erklärte ihm, dass ich kein Zusteller sei, sondern, dass ständig Leute an seinem Haus vorbei kämen, nur um dann gleich weiter zu wandern. Hmm, ich glaube, wir sind entdeckt. Ich habe mich dann noch für das freundliche Angebot bedankt und mich verabschiedet.
In der Folge habe ich mich noch bei den Koordinaten verrechnet und bin um einiges zu weit gelaufen. Na ja, der Fehler war schnell entdeckt und der Cache sofort gefunden. Der Zaun existiert übrigens nur noch als Knäuel auf dem Boden.

Out: Wooden Nickel
In: seltsame Tonmünze aus dem Denkmal-Cache

TFTC!

gefunden 17. Oktober 2008 Elec79 hat den Geocache gefunden

hit: 14/09/08 - 17:00 - #84

zusammen mit Engelskrieger den berg erklommen. steil? ja, steil...da kommt man ganz schön aus der puste, oder man sollte langsamer laufen :o) stationen einwandfrei aufgefunden, nur an der finalen nordkoord grübelten, als wir (B/23) rechnen sollten. naja gefunden isser ja, also war die abweichung nicht schlimm :o) ich dachte schon ich hab ne neue kaffeemaschine, aber leider fehlte der krug...allerhand müllig da...

IN: ---
OUT: --- (haben den musi-player getestet, geht noch)

thx u mfg

Elec79

gefunden 08. Oktober 2008 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 08. Juni 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Ehrlich gesagt, sind wir auch nicht "aufgestiegen", sondern schnurstracks vom Cache "Über den Dingen" zur Startposition gelaufen. Ein Teil des Teams kehrte zurück zum Auto und hielt dort inne um uns am Ende der Tour per Handyruf zur Hilfe zu eilen .

Danke für´s Verstecken sagt das
ChaosTeam