Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Land der Drachen

Kleiner Mini-Multi mit schönem Ausblick über Frankenjura, Giechburg und Altenburg

door TrioViero     Duitsland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 56.144' E 010° 59.136' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:19 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 29. augustus 2008
 Listed since: 25. augustus 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6592
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

29 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
8 Volgers
0 Negeerders
576 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In der Nähe von Bamberg liegt an der kleinen Straße zwischen Memmelsdorf und Schmerldorf eine kleine Anhöhe mit schönem Weitblick, der vom Maintal und Frankenjura bis hin zu Giechburg und Gügel auf der einen Seite und zur Altenburg (Bamberg) auf der anderen Seite reicht. Dort steht auf einem kleinen Hügelchen zwischen ein paar Bäumen eine Sitzgruppe für müde Wanderer und Cacher, deren Ziel genau hier versteckt liegt.

Bei windigem Wetter kann man hier gut Drachen steigen lassen und nebenbei einen Cache abholen :-)

Parken könnt ihr in der Ortsmitte von Meedensdorf. (Dort gibt es seit Frühjahr 2008 einen neu angelegten Spielplatz mit Wasserlauf und Staustufen, sowie den Biergarten Hoh mit Brotzeiten und Kellerbier unter alten Kastanien). Zurück zur Hauptstraße und dann gegenüber der Bushaltestelle die Steinäckerstraße hoch seid ihr dann gleich am Ziel.

 

ACHTUNG !! ACHTUNG !!


Nachdem der Cache zuletzt fast zu leicht zu finden war, gerade in der laubfreien Zeit, wurde er nun etwas schwieriger gemacht.

STAGE 1:
Bei den angegebenen Koordinaten findet sich ein Gedenkstein mit Zahlen. Nötig ist nur die kleinste der drei Zahlen (=ABC).

Die Dose findet ihr dann nach folgender Formel:

N 49 56.(ABC-169) - E 010 58.( (ABC*A)+(C-A))

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvre fgnaq nhpu zny rvare va refgre Ervur - ynat, ynat vfg'f ure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Land der Drachen    Gevonden 29x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 13. juni 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1FKX3) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden The geocache needs maintenance. 29. mei 2021, 16:45 Besaga heeft de cache niet gevonden

Schöner Ort, leider ist am Final nichts mehr zu finden! Die Drachen haben ihn bestimmt davon geflogen.

Gevonden 02. april 2017 libby.de heeft de cache gevonden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.
Was jetzt gar nicht so einfach ist.

Der April 2017 hatte so einige Highlights. So besuchten wir am 1. April die Sau-Runde und sind dann nach Drosendorf zum Event.
Am 2. April ging es bis nach Erlangen mit Mr Cutty und da fanden wir einige Schielst du noch-Caches.
Am 8. April sind wir gen Süden bis Volkach und Geo.
Um Ostern haben wir dann nur noch wenig gecacht. Aber auch hier waren ein paar Schöne Multis dabei. So der Irrgarten von Supraaridorivo.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an TrioViero
Vielen Dank an alle Begleiter.

Das war Cache Nummer 1 von insgesamt 29 Caches am 01.04.2017.
Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

PPS: Ich benutze zum Nachloggen GSAK. Zuerst braucht man die MyFinds von der Person der man nhinterherloggt. In dem Fall die von meiner Frau. Dann muss die MyFinds - Datei von ihr und mir verglichen werden, die von mir noch ungeloggten Caches in eine neue Datenbank geschrieben werden, dann jeder Monat einzeln als Neue Logdatei exportiert, neu in das Log - veröffentlichen Modul importiert werden und dann zum Schluß noch ein Log verfasst und dann abgeschickt werden. Dabei werden auch noch mehrere TBs und Coins mit durchgeloggt.

Gevonden 25. februari 2017, 17:21 buchi1968 heeft de cache gevonden

Mit Jandianer 1311 auf unserer heutigen Tour schnell noch diesen Multi mitgenommen....Bitte beim Finale mal das Buch bzw die Dose reinigen ....Leider sehr feucht und modrig

Gevonden 13. augustus 2016 makablau heeft de cache gevonden

Heute,am späten Nachmittag, war noch Zeit um einen kleinen Multi zu machen. Die Zahlen waren schnell ermittelt und auch das Final war kein Problem.

Hier war ich noch nie. Ein schönes Plätzchen mit toller Aussicht.Danke sagen Makablau :)