Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schöppmännchen

noch einer zum Spazierengehen

por Liftcaching     Alemania > Thüringen > Nordhausen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.459' E 010° 47.492' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. febrero 2008
 Publicado desde: 27. agosto 2008
 Última actualización: 20. julio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC65B5
También en la categoría de: geocaching.com 

26 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
10 Observado
0 Ignorado
157 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Schöppmännchen (NICHT Schöppemännchen)war der Sammelbehälter der ersten mittelalterlichen Wasserversorgung Nordhausens, der sogenannten Wasserkunst. In ihn wurde das Wasser aus dem Mühlgraben gepumpt und von dort durch hölzerne Rohrleitungen in die öffentlichen Brunnen der Stadt geleitet.In der unmittelbaren Nähe befinden sich als erwähnenswerte Objekte das Wallrothdenkmal und das Denkmal für die Opfer des ersten Weltkieges.
Parken ist in der Nähe möglich

Ayuda adicional   Descripción

vz Fbzzre xnaa rf qhepu qvr Oähzr yrvpugr Ceboyrzr orv qre Beghat trora
orjner bs zhttryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
die alte "Wasserkunst"
die alte "Wasserkunst"

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schöppmännchen    encuentran 26x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. julio 2013 Mrs.Pommelhorst has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über einen " Kann gesucht werden Log" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

encuentran 28. junio 2013 twilightsun ha encontrado el geocache

Hallo,

haben den Cache gefunden Lachend.

TFTC

no encontrado 06. mayo 2012 Gueko no han encontrado el geocaching

Das Versteck haben wir gefunden doch leider war nix mehr da :(

LG Ronny und Steffi

encuentran 30. abril 2012 kyriiee ha encontrado el geocache

gps spielte ping pong, aber mit cacher logik (wenn ich ein cache wäre, wo würde ich stecken?) kam doch noch der erfolg. Tftc

encuentran 12. julio 2011 mandre ha encontrado el geocache

schnell beim Spaziergang gefunden...Schönes Versteck:-)