Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Parkhotel

 Als Gast im Volksgarten

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.332' E 006° 48.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2008
 Gelistet seit: 27. August 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC65BE

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Volksgarten ist ein alter Park der Stadt Düsseldorf. Er stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde im Zuge der Industriellen Revolution angelegt. Circa 11 Hektar Land wurden aus dem Besitz der Grafenfamilie Arenberg im Jahr 1892 von der Stadt erworben. Im Kaufvertrag wurde ausdrücklich der Bau des Parks festgeschrieben. Der Baumbestand des Volksgartens ist teilweise sehr alt und damit richtig beeindruckend. Bis 1987 bestand der Volksgarten als naturnaher Park. Als 1987 die Bundesgartenschau nach Düsseldorf kam, entschied man sich im Vorfeld, das Gelände völlig neu zu konzipieren, indem man Südpark, Schrebergartensiedlung Stoffeln, Stoffeler Friedhof(einenTeil davon) und Volksgarten in die Planung einband. In dieser Form existiert das Bundesgartenschaugelände bis heute und hoffentlich noch lange.Surprised

 

Der Volksgarten dient den Bürgerinnen und Bürgern heute als beliebtes Sport- und Freizeitgelände. Es gibt viele Rastmöglichkeiten mit Bänken und Tischen, auf und an denen man picknicken und auch spielen kann. Einige Menschen scheinen auch "dauerhaft" im Park zu leben....sicher nicht ganz freiwillig. Ganz sicher aber ist der Park für viele Tiere ein "Hotel". So war der Baum, in dem ich den Cache zuerst als "Small" verstecken wollte, Schlafstätte für einen kleinen Igel. Und der zweite Baum war mit Markierung zum Fällen vorgesehen....das wäre für den Cache nur ein kurzes Leben gewesen. Somit wurde aus dem beabsichtigten "Small" nur ein "Mikro". Für ihn ist eine kleine Wohnstätte in einem Baum gefunden worden.Laughing

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva nygre Onhzfghzcs......bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Baumhotel
Baumhotel
Igel im Baumhotel
Igel im Baumhotel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parkhotel    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. März 2010 akkapuma hat den Geocache gefunden

Ein OC-only Cache auf dem GPSr ist dann doch Anlass genug, auch hier mit dem Loggen zu beginnen. Wink

Dankeschön für diese Abwechslung beim Samstagsspaziergang sagt 

akkapuma

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. März 2010 badboyben hat den Geocache gefunden

Juchu...gefunden...im Hellen kann der Cache auch gefunden werden...*hehe*

gefunden 17. Dezember 2009 Mike-Hook hat den Geocache gefunden

Das war was nettes für die Mittagspause. Für meinen ersten Cache nicht zu schwer.

Danke.

gefunden 05. Dezember 2009 Sanddorn hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich schon mal versucht diesen hier zu finden. Allerdings hatte mein GPS mich damals bei den Koordinaten an eine ganz andere Stelle geführt.
Heute bei Regen dann eine Punktlandung. Allerdings wurde der Cache von einem Hundertfüssler bewacht und wahrscheinlich auch von einigen Spinnen, dem Gewebe nach zu urteilen. Freundlicherweise hatte der Cache einen Haken um ihn mit einem Stöckchen zu angeln.

Danke fürs verstecken schreibt Sanddorn

gefunden 22. November 2009 Super2 hat den Geocache gefunden

TFTC