Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Parkhotel

Als Gast im Volksgarten

door rapebe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.332' E 006° 48.040' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. augustus 2008
 Listed since: 27. augustus 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC65BE

15 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
82 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Der Volksgarten ist ein alter Park der Stadt Düsseldorf. Er stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde im Zuge der Industriellen Revolution angelegt. Circa 11 Hektar Land wurden aus dem Besitz der Grafenfamilie Arenberg im Jahr 1892 von der Stadt erworben. Im Kaufvertrag wurde ausdrücklich der Bau des Parks festgeschrieben. Der Baumbestand des Volksgartens ist teilweise sehr alt und damit richtig beeindruckend. Bis 1987 bestand der Volksgarten als naturnaher Park. Als 1987 die Bundesgartenschau nach Düsseldorf kam, entschied man sich im Vorfeld, das Gelände völlig neu zu konzipieren, indem man Südpark, Schrebergartensiedlung Stoffeln, Stoffeler Friedhof(einenTeil davon) und Volksgarten in die Planung einband. In dieser Form existiert das Bundesgartenschaugelände bis heute und hoffentlich noch lange.Surprised

 

Der Volksgarten dient den Bürgerinnen und Bürgern heute als beliebtes Sport- und Freizeitgelände. Es gibt viele Rastmöglichkeiten mit Bänken und Tischen, auf und an denen man picknicken und auch spielen kann. Einige Menschen scheinen auch "dauerhaft" im Park zu leben....sicher nicht ganz freiwillig. Ganz sicher aber ist der Park für viele Tiere ein "Hotel". So war der Baum, in dem ich den Cache zuerst als "Small" verstecken wollte, Schlafstätte für einen kleinen Igel. Und der zweite Baum war mit Markierung zum Fällen vorgesehen....das wäre für den Cache nur ein kurzes Leben gewesen. Somit wurde aus dem beabsichtigten "Small" nur ein "Mikro". Für ihn ist eine kleine Wohnstätte in einem Baum gefunden worden.Laughing

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Rva nygre Onhzfghzcs......bora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Baumhotel
Baumhotel
Igel im Baumhotel
Igel im Baumhotel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Parkhotel    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 27. maart 2010 akkapuma heeft de cache gevonden

Ein OC-only Cache auf dem GPSr ist dann doch Anlass genug, auch hier mit dem Loggen zu beginnen. Wink

Dankeschön für diese Abwechslung beim Samstagsspaziergang sagt 

akkapuma

Gevonden 07. maart 2010 badboyben heeft de cache gevonden

Juchu...gefunden...im Hellen kann der Cache auch gefunden werden...*hehe*

Gevonden 17. december 2009 Mike-Hook heeft de cache gevonden

Das war was nettes für die Mittagspause. Für meinen ersten Cache nicht zu schwer.

Danke.

Gevonden 05. december 2009 Sanddorn heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit habe ich schon mal versucht diesen hier zu finden. Allerdings hatte mein GPS mich damals bei den Koordinaten an eine ganz andere Stelle geführt.
Heute bei Regen dann eine Punktlandung. Allerdings wurde der Cache von einem Hundertfüssler bewacht und wahrscheinlich auch von einigen Spinnen, dem Gewebe nach zu urteilen. Freundlicherweise hatte der Cache einen Haken um ihn mit einem Stöckchen zu angeln.

Danke fürs verstecken schreibt Sanddorn

Gevonden 22. november 2009 Super2 heeft de cache gevonden

TFTC