Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ein Ungeheuer macht Urlaub

Der Drache Karlos Mayer, macht Urlaub auf Fehmarn. Er hinterlässt ein kleines Geheimnis.

by DIE SCHON WIEDER     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 31.600' E 011° 06.900' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.2 km
 Hidden on: 12 August 2007
 Listed since: 27 August 2008
 Last update: 08 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC65C1
Also listed at: geocaching.com 

40 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
551 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Es gab einmal einen netten, alten Drachen, sein Name war Karlos Mayer.
Karlos wohnte in einer Höhle in Hohenstein. Das ist in Sachsen. Mehr zu Karlos und seinem Schatz findet Ihr hier: GCT0K3
Eines Tages fingen die Menschen an gleich neben Karlos seiner Höhle eine Autobahn zu bauen.
Das gefiel dem Drachen gar nicht und er wurde gar garstig!
Um einmal etwas auszuspannen, beschloss Karlos Urlaub zu machen. Also ist das nette Ungetüm einfach per Anhalter auf die schöne Insel Fehmarn gefahren.
Hier hat er wundervolle Ferien verbracht, Sonne getankt, viel Ruhe genossen und eine hübsche Drachendame namens Karoline kennen gelernt. Die zwei haben sich ganz heftig ineinander verliebt. Sie haben wundervolle gemeinsame Stunden verbracht. Sie lagen gemeinsam am Meer und haben dem Rauschen der Wellen zugehört,  haben  um die Wette Rauchkringel in die Luft gepustet und Sonnenuntergänge bestaunt.
Aber leider geht der schönste Urlaub mal zu Ende. Karlos und seine Liebste mussten erst einmal Abschied nehmen, denn er hatte ja eine Höhle und einen Schatz zu bewachen. Der Drache hatte Glück, denn seine „Zieh-Eltern“ KarMa kamen um ihn abzuholen. So hatte er auf der Heimreise sogar Gesellschaft.
Abschied nehmen ist für Drachen aber gar nicht so schlimm, denn sie können ja fliegen. Darum kann Karlos seine Karoline jede Nacht an einem geheimen Ort besuchen.
Wenn Ihr der Drachendame die Zeit des Wartens auf ihren Liebsten verkürzen wollt, dann besucht sie doch mal.
Der Weg zum geheimen Ort startet bei den geheimen Koordinaten auf dem Spoilerbild.


Und nun zum Cache.
Es gibt 3 Stationen und das Final. (ca. 1,2 km insgesamt)
Als erstes müsst Ihr den Geheimcode der Drachen knacken, dann geht’s ganz einfach.

Start: Hier findet Ihr eine zweistellige Zahl in Geheimschrift.

Zu Station 2 geht’s so:
N 54 ° 31. (die 2stellige Zahl vom Station 1 + 492)
E  011° 07. (die 2stellige Zahl vom Station 1 + 295)

Zu Station 3 geht’s so:
N 54 ° 31. (die 2stellige Zahl vom Station 2 + 393)
E  011° 07. (die 2stellige Zahl vom Station 2 + 858)
 
Zum Final geht’s so:    
N 54 ° 31. (die Zahl vom Station 1 + die Zahl von Station 3 + 350)
E  011° 07. (die Zahl vom Station 2 + die Zahl von Station 3 + 929)

Im Cache gibt es der Richtlinien wegen zwar ein Logbuch! Ihr dürft aber nur loggen, wenn Ihr uns folgende Frage per E-Mail beantwortet:
Wie ist der Name des süßen, kleinen Geheimnisses von Karlos und Karoline?
Loggfreigabe erteilen wir sofort, nur Logs die uns ein falsches oder kein PW schicken müssen leider gelöscht werden.


WICHTIG: Karoline und das Geheimnis bitte im Cache lassen. Karlos darf  NUR von KarMa abgeholt werden.
Tief in Karolines Höhle gibt es noch einen Tauschbehälter mit einigen Kleinigkeiten zum Tauschen.
Auch unser Dank gilt dem fleißigsten Cacher hier auf der Insel, darum seid so nett und lasst Hein Blöd als Ersten loggen! Viel Spaß beim  Suchen wünschen DIE SCHON WIEDER

 

Additional hint   Decrypt

Gvcf tvog rf hagre: ahyyrvaffvroranpugrvafqervqervqervarhamjrvfvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Koordinaten für Start !
Koordinaten für Start !
Urlaubsgrüße
Urlaubsgrüße
Karlos am Strand
Karlos am Strand

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Insel Fehmarn (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ein Ungeheuer macht Urlaub    Found 40x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 14 June 2019 Nicky BJ found the geocache

Gemeinsam mit Cosmic Kid ging es heute quer über die schöne Insel.
Nach der tollen Tour zum Abfluss der Ostsee wollten wir nach Westermarkelsdorf zum Leuchtturm [;)].
Anschließend ging es weiter nach Osten.
Das Rätsel um das Ungeheuer hatte ich schon vor langer Zeit mal gelöst.
Vor Ort hatte ich zunächst die Dose erwartet, weil ich das Listing gar nicht mehr im Kopf hatte [:o)].
Dann haben wir nochmal gelesen und uns auf den Weg gemacht.
Wir haben alle drei Stationen finden können.
Wobei Station 3 falsch rum hing.
Das haben wir aber schnell erkannt.
Das Loch, wo mal der Nagel drin gewesen ist, ist halt von außen nach innen.
Und die Zahl hätte falsch rum auch gar nicht gepasst.
[8D]
Die große Dose konnten wir dann problemlos finden.
Geht doch [^].
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

Found 12 August 2017 Jaeger&Sammler found the geocache

Die Suche nach dem Ungeheuer habe ich im letzten Jahr begonnen, aber damals mangelte es an Zeit. Heute wollte ich in einer Regenpause die Suche zu Ende bringen. Es war vielleicht etwas optimistisch, zur an Station 3 fing es wieder kräftig an zu regnen. Egal - gesucht und gefunden wurde trotzdem. Wieder am Auto war ich dann durch und durch nass.

Danke für den Cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 August 2016 martl found the geocache

Am 6. August 2016 um 19:05 Uhr als Cache # 4825 gefunden. Dieser Cache war einfach nur saucool und hat richtig Spaß gemacht. Sehr zu empfehlen! Favoritenpunkt.

Tftc an DIE SCHON WIEDER :-)
Martina

Found Recommended 10 July 2016 QuickGPSFix found the geocache

Auch die Startkoordinaten dieses Rätsels waren mit in unserem Urlaubsgepäck. Da sich das Wetter heute wohl selber noch nicht einig war, gingen wir halt erstmal auf "Ungeheuer-Suche", bevor es an den Strand ging...[:D]
Wir konnten alles bestens finden, ein richtiger[;)] (Mystery)Multi wie er sein sollte, und es auf Fehmarn eindeutig zu wenig gibt. Punktgenau fanden wir am Ende das Drachenversteck, und konnten uns in Ruhe ins Haus-Buch eintragen. [^]
Klasse!![8D] Ein richtig guter (Kinder)Cache! Hat uns gut gefallen, und bekommt eine *blaue Drachenschleife* angeheftet...
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

OC-Team Archived 08 July 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)