Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Via Claudia Augusta - Augsburg

 Via Claudia Augusta

von 4scully     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 12.694' E 010° 50.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC65D0

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
879 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cache liegt mitten auf dem Weg in den Süden - nach Italien.  Ich liebe dieses Land. Über die Kaiserstrasse Via Claudia.  Die Via Claudia Augusta war die wichtigste Römerstraße als Verbindung zwischen dem süddeutschen Raum und Norditalien. Mehr erfährt Ihr an einer Tafel kurz vor dem Ziel und an anderen Tafeln entlang der Strasse, die meist gut zu befahren ist mit dem Fahrrad.

Der klingende Namen der einzigen römischen Kaiserstraße über die Alpen- begleitet Sie in Bayern über 160km. Und gerade diese Strasse führt an einem Cache vorbei.

Man kann direkt mit dem Fahrrad in Augsburg starten und teilweise die Via Claudia Richtung Süden nutzen. 

Oder man fährt mit dem Auto auf der neuen B17 ca. 20 km in ein Dorf (keine Stadt) südlich von Augsburg, das mit dem Buchstaben K beginnt.

Startpunkt und Parkmöglichkeit ist dort der Sportplatz. 

Ab hier ist man sehr schnell am Cache, darum wäre ein Fahrradausflug viel schöner. 

 

Erstausstattung des Caches:

  • LogbuchHappy Hippo
  • Fisch
  • echte italienische Muschel
  • Murmel
  • Geduldsspiel aus Holz
  • Bildchen: Piratenflagge

 

Allen viel Spass auf dem Weg in den Süden.

Eure Scully 

 

Bilder

1Cach_4Scully
1Cach_4Scully

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Via Claudia Augusta - Augsburg    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2015, 15:22 JasminMat hat den Geocache gefunden

.

gefunden 16. März 2014 tango_romeo_1973 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 16.03.2014, ich logge ihn hier noch nach.

Danke fürs Verstecken

gefunden 21. August 2013 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute mein neues (gebrauchtes) Ergdasbetriebenes Cache Mobil abgeholt und natürlich gleich auf Cache Tauglichkeit geprüft. Und natürlich dann auch gleich noch ein paar Dosen geholt.

Die Dose habe ich gut gefunden, für mich wäre das jedoch kein Terrain 1 sondern eher 1,5 und sicher nicht Rollstuhltauglich. Wäre gut, wenn das Attribut nicht Rollstuhltauglich dazu eingeblendet werden würde, wenn man das Terrain 1 einstellt.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 09. August 2013 ck165 hat den Geocache gefunden

Bei Nacht gar nicht so einfach!

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 01. Oktober 2012 Andi16 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose war auf meiner Landkreisrunde nicht sicher und wurde gefunden und geloggt.

DfdC

Andi16