Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruhrtalradweg - Damit uns ein Licht aufgeht

von Kaiser von China     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 21.575' E 008° 21.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 08. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC65D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Micro ist direkt am Ruhrtal Radweg versteckt, keine 2 Meter vom Weg entfernt. Der Cache ist absolut Zecken frei, nur mit den Rasierklingen sollte man keine Bekanntschaft machen. Muss man aber auch nicht!

Vor einhundert Jahren wurden überall im Ruhrtal Elektrizitätswerke gebaut. Diese lokalen Versorger schlossen sich später zu den "Vereinigten Elektrizitätswerken Westfalen" , VEW, zusammen. Hier liegt eine Turbine und erzeugt aus dem aufgestauten Wasser der Ruhr elektrischen Strom.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre rvarz Fgrva haq össragyvpu mhtäatvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhrtalradweg - Damit uns ein Licht aufgeht    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2017 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour von der Ruhrquelle bis zur Mündung in Duisburg, lag auch dieser Cache.
Vielen Dank für die kleine Ablenkung auf meinem Weg. :-)

gefunden 26. Juli 2015 Red Lighthouse hat den Geocache gefunden

Auf einer Etappe der Ruhr-Radtour hier Station gemacht,
kurz nach der Dose gesucht, schnell gefunden und
das Logbuch signiert. Anschließend noch die schöne Aussicht genossen,
bevor die Tour forgesetzt wurde.

TFTC aus Bad Sassendorf Red Lighthouse & Team

gefunden 04. Juni 2015, 09:44 teufelchen80 hat den Geocache gefunden

Was fängt man mit seinem wochenende und schönes wetter an?richtig man schnappt sich mann und freunde und geht cachen.diesmal ging es nach bestwig und danach noch nach meschede um mal neue gegenden zu entdecken.dieser konnte gut gefunden werden


DFDC sagt teufelchen80 dieses war mein 28. Cache

gefunden 19. Mai 2013, 16:55 ritagumi hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein guter Cache von dir wir wollten gerade aufgeben als wir es dann doch gefunden hatten! CLEVERES VERSTECK! Klassisch und gut.

Gruß ritagumi!

gefunden 18. August 2012 FonsB hat den Geocache gefunden

International Geocaching Day. Gemeinsam mit Hide*seek und Steinlaus93 hatte ich eine Tour entlang der neuen Autobahntrasse geplant. Zurück im Tal gab es noch einen Abstecher unter die Autobahnzubringerbrücke. Hier haben wir mehr überlegt, als planlos gesucht und wurden dadurch auch fündig. DFDC