Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zweistromland

 Zweistromland - Im Osten von Niederösterreich

von galinara     Österreich > Ostösterreich > Niederösterreich-Süd

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.400' E 016° 19.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 28. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC65D5

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt uns an einen ehemaligen Grenzfluss, der das damalige "Reich" gegen die barbarischen Völker des Ostens abschirmte. Zahlreiche Festungen sind ja in einer Linie heute noch erhalten, welche von dieser Grenze Zeugnis ablegen.

Zu diesem bekannten Grenzfluss gesellt sich an dieser Stelle noch ein zweiter, von der Wassermenge her auch nicht unbeträchtlicher, Fluss dazu. Diese Flüsse nähern sich aneinander auf die ungeheure Nähe von ca 57m (!), sie vereinen sich aber nicht und gehen danach wieder getrennte Wege. Interessant ist auch die dichte Aulandschaft,welche die Flüße an dieser Stelle entstehen lassen, man bedenke, die Gegend rundherum ist heiß und trocken. Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Ich war 2003, im Sommer, bei Nachteinbruch, anläßlich einer Dorffeier, nahe dieser Stelle. Ein eigenartiger Geruch, eine Kälte, ein eigenes Klima, machte sich breit, was ich nicht näher beschreiben kann. Ein Zufall, dass mir dann einige Wochen später, die Zeilen eines reisenden Chronisten aus dem 18. Jdt in die Hände fielen, der über diesen Ort schreibt, dass sich "..allerhand Gewäßer dort befinden..." und das Klima "...der Gesundheit nicht zutäglich ist....".
Wie auch immer, ich versteckte den Cache an einem heißen Spätsommertag, da ladete dieses Grenzfluß förmlich zu einer kühlenden Abfrischung ein. Kinder werden beim Ziel sicher eine Freude haben. Und wer es nicht glaubt: es gibt dort sogar einen Sandstrand, ich werde ein Bild davon hochladen. Also viel Vergnügen bei der Suche und am Ziel. Sandburgbauen inklusive! Und keine Sorge: Die wilden Völker aus dem Osten, werden keinen Sucher mehr bedrohen, zumal der Cache noch dazu auf der anderen Seite, im (ehemaligen) Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation auf seine Finder wartet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orv qre Onhztehccr anur qrz Fnaqfgenaq, hagre Uöymre haq trgebpxargrz Syhßtenf qbeg qevaara, jb zruerer Fgäzzr rzcbe jnpufra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweistromland    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1FPEQ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Oktober 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Am Weg zum Neufeldersee mit hüwü gefunden. Der Hint war das "Aufregendste" des ganzen Caches ;) tftc

gefunden 03. September 2009 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Ein cache zum durchschnaufen. Schnell ausgemacht und gehoben.
Das häufchen ist zum glück nicht direkt beim versteck.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 02. September 2009 hintperg hat den Geocache gefunden

Da ich bei einer Notdurft nicht suchen wollte, kam nur noch ein Platz in Frage.... und der war goldrichtig.
Vielen Dank.
hintperg

gefunden 03. Dezember 2008 Döschwo hat den Geocache gefunden

derzeit, zumindest an der Oberfläche etwas trockene Ströme.

Döschwo sagt Danke