Wegpunkt-Suche: 
 
Achtung - Wild!

 Kurzer Multi bei einem schönen Wildpark in der Nähe von Eslarn.

von Powermoon     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 32.847' E 012° 32.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 27. August 2008
 Gelistet seit: 29. August 2008
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC65E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kurzer Multi bei einem schönen Wildpark in der Nähe von Eslarn.

An den angegebenen Koordinaten befindet ihr euch im Wildpark Eslarn. Reichlich Parkmöglichkeiten gibt es Parkplatz an der Straße direkt beim Eingang. Der Besuch des Wildparks ist kostenlos.

Im vorderen Bereich befindet sich auch ein schön angelegter Kinderspielplatz und ein paar Tische die zum Picknicken einladen.

Wenn ihr weitergeht, seht ihr Wildschweine, Rehe, Ziegen und vielleicht noch ein paar andere Tiere. Die Tiere sind an Besucher gewöhnt und kommen zutraulich bis ans Gitter.
Wenn ihr Obst, Kastanien oder hartes Brot daheim habt nehmt einfach mal was mit. Das Füttern der Tiere ist besonders für Kinder ein schönes Erlebnis. Die Rehe fressen einem sogar richtig aus der Hand.

Und jetzt zum eigentlichen Cache:
Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr die Station 1. Alles was ihr wissen müsst, lässt sich im Umkreis von ca. 10m herausfinden. ;-)

Die Macht des Wissens wird euch zum Final führen!
A = Wie viele Rätsel findet ihr in der Nähe des Wassers?
B = Welche Nummer hat dabei „Eis"?
C = Wie viele Personen waren zum Fällen eines Baumes mit der Hobelzahnsäge nötig?

Bei N49°32.882 E012°32.419 (WP A1) findet ihr ein Hotel.
D = Die Anzahl der Pfeiler * 2

Der Final liegt bei:
N49° 32.abc
E012° 32.xyz

abc = (A * B * C * 4) + 137
xyz = (A * D * 3) + 99

Der Final befindet sich ein paar Meter Abseits des Weges um das Gehege und ein Stück weg von dem Bereich der von den meisten Besuchern frequentiert wird. Ein bischen sollte man aber trotzdem auf Muggels achten. Bitte den Final unbedingt wieder gut tarnen!

So und jetzt - Viel Spaß! :)

Wer noch nicht genug hat kann in der Nähe weitermachen mit der Waldkapelle, mit "Hinterm Turm gleich rechts", mit ein paar Caches im Bereich von Schönsee oder mit einigen Caches im angrenzenden Nachbarland.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Nz Shßr rvarf tebßra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung - Wild!    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. August 2013 DO7ML hat den Geocache gefunden

LachendWirklich ein Schöner kleiner Multi gut geeignet für Kinder

DfdC

 

 

gefunden 02. November 2012 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer Wanderrunde suchte ich heute gemeinsam mit den Schrotties nach dieser Dose. Assistiert wurden wir von Wernberger, der uns frühzeitig auf einen kleinen Fehler aufmerksam machte, der uns einiges an Umweg ersparte.

gefunden 02. November 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

"Na los, den Tradi da drüben nehmen wir schnell noch mit!"

Soweit der Plan, denn als wir vor Ort ankamen lag da kein Tradi und eine genauere Betrachtung des Listings zeigte dann, das es ein Multi ist. Aber halb so wild, auch der klang schnell lösbar und so sammelten wir allerlei Informationen die dann zu Koordinaten kopfberechnet wurden, die uns knapp einen Kilometer weiter führen wollten. Zum Glück war Wernberger dabei, der unseren Fehler kurzerhand aufdeckte und uns damit reichlich Weg ersparte. Also waren es statt einem Kilometer nur wenige Meter die uns von der Dose und somit vom erfolgreichen Logeintrag trennten. Lächelnd

gefunden 13. April 2012 four Bs hat den Geocache gefunden

Nachdem unsere Kinder endlich jedem Reh persönlich ein Stück Brot gegeben hatten, konnten wir uns endlich auf die Suche machen. Leider kann man D nicht mehr berechnen, weil die Plattform abgesägt und entfernt wurde. Waren im Herbst noch im Wildpark und da stand sie noch. Haben den Cache aber auch ohne GPS gefunden. Danke!

In: Bauchtasche + Musketier

Out: Bauarbeiter + Vogel 

Hinweis 01. Januar 2012 Powermoon hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst. An Stage 1 wurde die Aufgabe verändert, da die Gedenktafel inzwischen leider nicht mehr lesbar war.