Buscar Waypoint: 
 

Der Gaskandelaber

Kunst - Tradition - sozialer Brennpunkt – neue Hoffnung

por MotoBiker     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.879' E 012° 24.179' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 30. agosto 2008
 Publicado desde: 30. agosto 2008
 Última actualización: 15. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6600
También en la categoría de: geocaching.com 

69 encuentran
5 no encontrado
4 Notas
2 Observado
1 Ignorado
502 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Gaskandelaber

 

Hier am Neustädter Markt prallen die Gegensätze aufeinander. Er ist das Zentrum von Leipzig-Neustadt / Neuschönefeld. Ich bin hier zur Schule gegangen und kenne die Gegend sehr gut. So dachte ich, ja ich hatte arge Vorurteile, was den Zustand dieses Stadtteils betrifft. Als mir ein Freund erzählte, er nähme hier an einer Kunstwoche teil, wollte ich es zuerst nicht glauben. Ich ging einfach los und suchte vor Ort Kontakte. So erfuhr ich im Gasthaus „Zur Tenne“ vom Bürgerverein Neustädter Markt und davon, dass die Leute äußerst aktiv sind. In der Hedwigstraße gibt es einerseits den Treff „Tante Hedwig“, andererseits das Hotel Leipziger Hof, in dessen Galerie eine Kunstsammlung der so genannten Leipziger Schule gepflegt wird. Überzeugt Euch selbst bei einem kleinen Rundgang.
Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass es sich immer wieder lohnt, wenn man bereit ist, Vorurteile über Bord zu werfen.

 


Gaskandelaber am Neustädter Markt

 

Jetzt zum Cache

    Aus welchem Jahr stammt dieser Kandelaber? A

    Wann wurde er rekonstruiert? B


    In welchem Jahr wurde die Evangelisch-Lutherische Kirche zum Heiligen Kreuz geweiht? C

    In welchem Jahr wurde ihr Architekt geboren? D

    Welche Hausnummer in der Schulze-Delitzsch-Straße hat die Wilhelm-Wander-Schule? E


    Welche Hausnummer hat das Gasthaus „Zur Tenne“ in der gleichen Straße? F
Den Cache findest Du bei:

N 51°(F+1),(2*E*(C-A)+71)
E 12°(E+1),(B-D+(2*F)-10)

 

Die Gegend ist zu manchen Zeiten stark vermuggelt. Sucht also nicht unbedingt, wenn der Schulunterricht gerade beginnt oder endet.
Und nun viel Spaß beim Rundgang um den Neustädter Markt!

Ayuda adicional   Descripción

Qrpxry zhff nz Svany oyrvora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gaskandelaber
Gaskandelaber
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Gaskandelaber    encuentran 69x no encontrado 5x Nota 4x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. abril 2023 flensfan ha encontrado el geocache

Tag 3 unseres Leipzig-Urlaubs. Ich mag solche kleinen Multies, die einem interessante Objekte mit historischem Hintergrund zeigen. Die Fragen wurden schon vor der Abreise beantwortet.
Heute dann bei einem erfrischenden Morgenspaziergang vor dem Frühstück den Lohn der Arbeit abgeholt und meinen Nick ins LB gesetzt.......

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. junio 2022 AmeiseK ha encontrado el geocache

Heute spazierte ich bei Sonnenschein 🌞 und kuscheligen 30°C mit DrGogo 👫🏻 hier entlang, um diesen Multi zu absolvieren. Die gesuchten Daten konnten nach kurzer Zeit gesichtet und die Aufgabe gelöst werden😇 Gleich darauf ging es zum Final. Dort konnte das Döschen geborgen, das Logbuch beschriftet 📝 und wieder an seinen Platz gebracht werden 😊
Auch wenn dieser Cache schon so lange nicht mehr geloggt wurde, dass Döschen ist gut geschützt vor Ort 😁
Vielen Dank und viele Grüße 🐜K

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. junio 2022 DrGogo ha encontrado el geocache

Zusammen mit AmeiseK ging es heute auf eine kleine Runde.
Dieser Cache war auch dabei und nachdem alle Variablen feststanden, konnte er nach kurzer Suche gefunden werden.
TFTC

encuentran 02. junio 2022 mäxchen56 ha encontrado el geocache

Nach einer Besorgung im Leipziger Osten haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gelöst, gesucht und  geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

encuentran 02. junio 2022 hamstermuddy ha encontrado el geocache

Nach einer Besorgung im Leipziger Osten haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gelöst, gesucht und  geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.