Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Labyrinth von Knossós

 Spielplatz Cache am Goetheturm

von amagra     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.303' E 008° 42.713' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. August 2008
 Gelistet seit: 30. August 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6612
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 
 

Das Labyrinth von Knossós


 
 
 
Der Minotaurus war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Nachdem Theseus das Monstrum besiegte mußte es für 3000 Jahre schlafen. Nun ist er wieder erwacht und bewacht einen Schatz. Wer den Schatz finden will muß den Minotaurus suchen und sich ihm stellen. Vier Aufgaben sind zu lösen, und eine ist gefährlicher als die andere.

Begib Dich in das Labyrinth von Knossós. Der Minotaurus versteckt sich in der Nähe der Spiegel. An vier verschiedenen Orten wird er mit einer Aufgabe auf Dich warten.

Sei vorsichtig und verlaufe Dich nicht. Nur wenige Mutige haben sich bisher den Aufgaben gestellt, und noch weniger konnten das Labyrinth lebend verlassen.

Bist Du würdig um in die Fußstapfen des Theseus zu treten und den Minotaurus zu überlisten?

 
Alle Hinweise befinden sich auf dem Spielplatz. Ein kleiner Spaziergang führt dann zum Schatz, der etwas außerhalb liegt. Wenn Du keine Nachwuchscacher als Helfer dabei hast, solltest Du die Suche etwas später am Abend starten. Das wird Dir die ein oder andere Peinlichkeit ersparen.  :-) Am Wochenende sind am Goetheturm und auf dem Spielplatz besonders viele Muggel unterwegs.

 

+++ Final Koordinaten +++


N50° 05.[E-A]F[C+D-F] - E008° 42.[E+F][B-A]A
 
 

Der Eingang zum Labyrinth


 
 

Spoiler - Wo ist der Schatz versteckt?


 
 
Trade
 
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npu gr nhsr vahan hssn ryy vtr f trbpnpuv atfl zob ynaq rejnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Labyrinth von Knossós    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 25. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. Juni 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

NICHT SUCHEN!

Ist bei GC seit längerer Zeit archiviert, weil gemuggelt.

gefunden 09. Januar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Na, ich als Frankfurter Bub musste das Rätsel natürlich schnell lösen. Ich habe den Drittfinder wohl nur knapp verpasst.
Da ich mich dem Versteck von der anderen Seite genähert hatte sah ich, ca 30m vom Cacheversteck entfernt ein Zelt
im Wald wo ein Obdachloser drinnen nächtigt. Weiss nicht wer sich mehr erschreckt hat. zum Glück war mein CaSuuWaHu + ObdErschHu
Melina dabei [:)] ...
Da meine Vorfinder im Schnee nicht nur eindeutige Spuren hinterlassen hatten sondern gaaaanz viele Spuren hab ich eine gefühlte Ewigkeit
gesucht, kurz vorm aufgeben hab ich das Versteck dann doch noch entdeckt [:)]

Danke für das kleine Rätsel und wenn ich mir das Wetter so ansehe, gut das ich den schon gefunden habe, das wird so schnell nix mehr

TFTC kadett11

out : coin
in : TB

nicht gefunden 01. Mai 2009 LOM hat den Geocache nicht gefunden

Tja, leider fehlen inzwischen zwei der vier Hinweise im Labyrinth. Nur noch der "Rüssel"  und der "Zwergenhinweis" sind da. Hat leider nicht für die endgültigen Koordinaten gereicht. Hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Nur meine Tochter war enttäuscht das wir den Schatz nicht gefunden haben. Vielleicht kann dieser tolle Cache renoviert werden. Danke!

 

gefunden 16. April 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Auf in die Gefahr des Labyrinthes...........

Beim nun zweiten Anlauf problemlos die Hinweise gefunden...... (das heist 3/4, denn ein hinweis fehlt wohl....)

Dann einmal das Gelände unsicher gemacht....... und nach dem für viele kleine Muggels das Sanmänchen gerufen hat, auch als Erwachsener viel Spaß gehabt [:I]

Nur beim Final bin ich über den Cach gelatscht, bevor meine Frau darüberstolperte.........

Einfach ein sehr schöner Cache, bei dem man auch mal wieder Kind sein kann......