Wegpunkt-Suche: 
 
Der wichtige Bahnübergang

 Kurzer Multi mit Biss

von DeeJay0815     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 11.693' E 009° 28.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 01. September 2008
 Gelistet seit: 31. August 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6619
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach Anpassung von Stage 1 an die GC Sicherheitsrichtlinien, hier nun leicht abgeändert:

Der Bau der Stadtbahn brachte es mit sich, dass die hiesige Bahnlinie aufs gewissenhafteste modernisiert wurde.

So geschah es, dass selbst nebensächliche Wirtschaftswege einen Bahnübergang nach allen Regeln der Kunst erhalten haben. Hier fährt der unbedarfte Traktor- oder Fahrradfahrer ab 120m Entfernung an den ordnungsgemäßen Hinweisschildern vorbei und wundert sich.

Nun kommt es vor, dass vor diesen manchmal verschlossenen Schranken tatsächlich Muggels auf freie Weiterfahrt warten. Dies ist zwar äußerst selten, für unsere Zwecke aber sehr störend. Schließlich suchst Du nach dem Hinweis für das Final, was nicht ganz unauffällig zu bewältigen ist. Parkmöglichkeiten gib es nahebei.

Hinweis: Zur Suche der Finalkoordinaten muss man NICHT in die Nähe der Schienen! Paßt auf und beachtet die Verkehrszeichen.

Sucht aus Sicherheitsgründen das Final bitte unbedingt erst, wenn Ihr die Koords habt, nicht aufs Geratewohl. Das Final ist NICHT in der Nähe der Schienen!

Mit etwas Glück bin ich daheim, dann helfe ich Euch gerne mit dem PMR (Kanal 2) weiter.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
 

Nach den ersten aufschlussreichen Logs habe ich die Wertung angepasst. Überlegt Euch, ob Ihr nicht etwas Material fürs Vertikale mitnehmen wollt. Die Installation ging ohne, muss aber jeder selber wissen. Safety First! Weiterhin Viel Erfolg!
Dornen Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)   
nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Matsch! Matsch!    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Nhtra nhs vz Fgenffrairexrue! Wr anpu Yvpugireuäygavffra frue fpujre noyrfone. Rvar Ynzcr xnaa uvyservpu frva.
Fgntr2: Jb säueg qvr Onua fvpure avrznyf uva?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der wichtige Bahnübergang    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Mai 2015 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir uns für die Durchfahrt herausgesucht, da uns ehrlich gesagt die D/T-Wertung reizte . Zuerst fanden wir an den Koordinaten gar nichts und wollten schon fast aufgeben. Wir zweifelten schon, fanden aber mit viel Glück den richtigen Blickwinkel und somit auch den Hinweis zum Final .
Dort angekommen scheiterte der erste Bergungsversuch und es war die erweiterte Cacherausrüstung aus dem Cachemobil gefragt . So gings hinauf zur Box und es konnte geloggt werden . Danke fürs Verstecken!

gefunden 02. April 2015 kakao-melker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nitro-nitram die schwierige Dose gesehen und... . Nitro hat ein Hilfsmittel ausgepackt und hoch- war trotzdem nicht ganz einfach- vor allem das wieder runterkommen- da wäre nitro fast am Bein hängen geblieben. Bei den heute widrigen Wetterbedingungen gaanz schnell geloggt und die Bonusdaten vergessen. Wir kommen wieder danke fürs Abhängen sagen nitro und kakao-melker.

gefunden 30. März 2014, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Puuh - das hat gedauert, bis wir die Koordinaten an Stage 1 gefunden hatten! Man muss doch immer wieder beachten, dass jedes Ding zwei Seiten hat. [;)]

Das Final eroberte ich dann mit Hilfe vom mitgebrachten Material, so konnte ich ganz bequem loggen!


Gruß aukue

gefunden 23. August 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die Dose schon vor langem mal gesehen hab, heute dann mitten in der Nach mit Ausr&#xFC;stung hochgeraxelt und gelogt.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

nicht gefunden 13. April 2009 Georodi hat den Geocache nicht gefunden

hm.. der h&#xE4;ngt mir 3 m zu hoch.<br/>Sonst alles gut gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi