Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Muldental-Parthisanen-Versteck

Alle fahren wenige hundert meter dran vorbei und wenige wissen es :-)

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.019' E 012° 36.184' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:10 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. juli 2008
 Listed since: 31. augustus 2008
 Laatste verandering: 03. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC663D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
419 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

De Diddlkoordinate weest eefach nur offn geografischen Middelbungt vom Landkreis Leipzsch (der ist zwar 5 x so groß wie Leipzsch, wurde aber trotzdem nach ner Stadt benannt, die außerhalb des Landkreises lieschd).
Seit der Bürgerbefragung in Otterwisch (da ham sich nu 92 % forde Eingemeendung nach Grimme entschieden) liegt dieser Middelbungt also demnächst im Grimmaer Stadtgebiet. Daher ham de Bardisanen Grimma nu noch emal zur Hauptstadt erklärt.

Ä Schdigge weidor is gut versteckt de geheime Gommandozäntrale dor Muldendal-Bardisanen. Und zwar so gut, dass e ganses Jahr lang kee Mensch die Bardisanen entdecken gonnte. Desdorwäschn hat Subcommandante Marcos demokratisch entschieden, de Einreisebestimmungen ä bissl ze loggern. Sin jetz keene weitn Fußmärsche zu entläschnen Kontrollpbosten mehr neetsch.

Offm STADTBLANSCHBOILR geht ä Feil vom südlichsten Bungt Grimmas zum erschdn bardisahnischen Grenzbostn. Gugge links vom Schlaachbohm annen ausgediendn Geländerfosdn. Un lass Dich nich erwischn.

Der Cache hat eschndlich 400 000 Liter, da gibs ja nu keene Diedn dorfor. Desdorwächn hammer norma en 10-Liter- Cachebehälter wechn dr Feichte. Zur Bergung dessen nimm als Gehilfen en gut dressierten Affen mit oder verwende mei bereitgeleschdes Hilfsmiddl glei undn ohme hinterm hölzernen Eingangstor. Im Sommer is das das mitten in ä Brennesselwald, also kurze Hosen anziehn. Und wennsde Beinwell von Brennesseln unterscheiden kannst, erleichtert das die Oriendierung. Nimm ä bissl Licht mit, sin ja kaum Fenster drinne! Wer ä bissl ungelenksch is, könnte sich beim Einstieg (Bretter ofm Gartentor) drecksch machen.

S2 "Einlaßkontrolle" ist leider auch mehrfach weg gekommen, daher gibt es dort nun auch einen Ersatzhinweis. Er ist versteckt neben der untersten Stufe, direkt unterhalb des "betonierten Loches".

Wegpunkte:

dor erschde gondrollbosdn:... .182/ ... .774 .. .632 / ... .794 

undorn Breddorn: ... .632/ ... .782 

Final: lingsnum, ohme hindor dor diere

Afbeeldingen

GUCK-Spoiler
GUCK-Spoiler
STADTBLANSCHBOILR
STADTBLANSCHBOILR

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Muldental-Parthisanen-Versteck    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 26. november 2021, 19:30 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Nach dem schönen morgendlichen Spaziergang im Tresenwald gemeinsam mit den zwei Vierbeinern, verschlug es uns am Nachmittag noch alleine auf einen kleine Lost-Place Tour.
Begonnen haben wir mit dem genialen "Muldental-Parthisanen-Versteck".
Hier landeten wir heute gleich in der finalen Gegend, nachdem im Sommer bereits die Stationen besucht wurden.
Beim Abstieg ging es heute nochmal an der Einlaßkontrolle vorbei. Dabei trafen wir auf halben Weg das Döschen welches an den Treppenstufen versteckt war. Wir haben es wieder an seinem Versteckort plaziert.
Nachdem die Vegetation im Gegensatz zum Sommer etwas nachgelassen hatte, fanden wir auch nach etwas Suche den gut versteckten Eingang zum Versteck.
Wow, von außen total unscheinbar und innen von deminsionaler Größe. So schlichen wir von Raum zu Raum, bis wir die finale Dose entdeckten. Hier hinterließen wir noch unseren Eintrag im Gästebüchlein und schlichen wieder heraus, bevor doch noch die Parthisanen heim kommen und uns entdecken.

Danke für das feine geniale Abenteuer, dafür bleibt natürlischerweese en blaues Herzl kleben 💙

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 26. november 2021, 06:16 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute morgen spontan
"Wandern auf dem Jakobs- und dem Tresenweg" mit den Fellnasen absolvierten war ab Mittag noch genügend Zeit und die Vierbeiner waren nach ihrem täglichen Belohnungsknochen glücklich und zufrieden.
So suchten wir uns paar Schätze von der To-do-Liste welche wir lieber ohne den Spürnasen absolvieren möchten und da kam der Ratehaken "Muldental-Parthisanen-Versteck" vom LostPlaceKönig wie gerufen.
Das Rätsel wurde vor über zwei Jahren schon gelöst denn die Listingkoordinaten liegen quasi vor der Haustür und die Stationen wurden jetzt im Sommer besucht.
Somit lag das Final auf der Karte für genau diesen Tag bereit.
Neugierig durchstöberten wir jeden Raum bis wir auf das gesuchte Objekt trafen und uns in die Gästeliste trugen.
Wahnsinn was sich alles unter so bisschen Brennesseln verstecken kann.
Anschließend ging es noch Kulturhaus Thierbaum (LP) wir schlichen uns zum Hausmeister um unseren Probearbeitstag zu absolvieren. Wir suchten eine Weile erfolglos nach dem ersten Hinweis.
So ging eine Hilferuf hinaus und die Tomaten wurden mit Hilfe von den Augen gerieben.
Dann sahen wir den ersten Hinweis klar und deutlich.
Manchmal ist es nur eine "Ansichtssache" wurde das richtige Objekt nur von der falschen Seite abgesucht.
Als der Einstieg gefunden war lief es dann recht flüssig und wir legten überall mal Hand an.
Als dann alles repariert war, durften wir uns noch in die Anwesenheitsliste eintragen und hatten einen schönen Tag mit drei genialen Caches.
Jeder bekommt ein 💚 als Dank von mir.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 28. maart 2021 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Das war ja mal wieder spektakulär was uns der liebe Kuno hier gezaubert hat... Leider war da unterwegs was dem zeitlichen Rahmen ins Jenseits gefolgt, aber Hilfe vom Owner selbst gab es umgehend, so dass wir nicht nur bruthforcemäßig fündig wurden, sondern auch das Gefundene bestätigt bekamen. 😊

Danach kann man nur noch sagen: kommt und seht selbst 🤗😍 und damit ihr das besser finden könnt, lass ich noch ein 💚 da...

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 06. januari 2019 Trüffelswine heeft de cache gevonden

06.01.2018 - 14:20

Mir wolldn ma den Bardisan en unangemldn Besuch abstaddn. Abor dadavor musst mer erscht den gemehn Lacheblan gabiern. Dann hammor de Daschlampn uffgeladn un sin los. Zuerscht hammor den Gondrollbosdn ausspionierd. Dann simmor zu de Bardisan geloofn. Dort hammor erscht ne Fleppe gezoochen, weil de Goordinadn a bissl spinn. Wo sin den nu de Bardisan? Geene Ahnung. De Brennessln warn ooch nich da, mir haddn extra de korzn Hosn angezoochn. Da half nu ningeln abor ooch nich weidor. Müssmor de Glubschn e bissl weidor uffmachn wa? Was isn das dorte drübn? Ä Loch im Drecke! Da müssmor nei, abor de Latschn lassmor an. Die Bardisan warn aber ausgeflochn. Nee nee, geene Bardisan, geene Brennessln abor wenigstns drecksch simmor gewordn.

Das ist ja mal wieder einer von Kuno´s besonderen Geniestreichen! Man kommt dreckig, aber höchst zufrieden von einer Mission zurück und staunt über die spannenden und geheimen Orte und den erstaunlichen Aktionsradius der Caches. Obwohl, mein persönliches Highlight in Sachen dreckig werden bleibt bisher unangefochten der 2 ehcaclietnegeg. Heute konnten wir mit Mühe den Eingang zu der Anlage finden. Mit Mühe, weil das GPS am Ort auf Grund der Lage etwas verrückt spielt und der Eingang, obwohl offen, trotzdem gut versteckt liegt. Dass dort unterirdisch etwas ist, sieht man ja an vielen Stellen, aber so eine große Anlage vermutet man nicht. Die Frage wäre noch was das mal war, aber der bauliche Zustand verrät das eigentlich schon und das nicht immer allwissende Netz spuckte schon bei der ersten Anfrage präzise Informationen aus.

Liebe(r) Kuno und Pumuckel , das war mal wieder ein Cache mit Abenteuerfaktor. Herzlichen Dank!

Gevonden 23. september 2018 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ja, irgendwann geht auch der schönste Sommer vorbei, und das ist auch gut so... 😊! Meine Lieblings Jahreszeit tritt jetzt in den Vordergrund, 🍁🍁🍁🍁🍁, und diesen ersten, verregneten Frühherbstsonntag verbrachte ich zusammen mit meiner lieben Jule im Glastener Wald... 😁! Nachdem mich meine Schritte vor 2 Wochen schon in die Gegend führten, aber für diesen Kuno damals keine Zeit mehr blieb, war dies heute unser primäres Ziel... 🤗! Den Indoorpart absolvierte ich schon vor über einem Jahr, doch habe ich mir da "nur" den südlichsten Punkt in mein Garmin gekloppt. Nun kamen wir über's Feld gestiefelt, suchten da natürlich die Schranke vergeblich... 🤣! Tat aber dem ganzen keinen Abbruch, ein schöner Waldspaziergang hat noch nie geschadet! Schließlich kamen wir am anderen Ende, dem Startpunkt, gut gelaunt an, sichteten den Hinweis und weiter ging es in's Zielgebiet. Und was uns da erwartete, tja, damit haben wir nun überhaupt nicht gerechnet... 😃! Was ein unverhoffter Flecken Geschichte, Naja, typisch Kuno halt... 👍🤗! GENIAL! Der weiterführende Hinweis wurde entdeckt, und nach einer kurzen Irritation Dank der üppigen Vegetation orteten wir den richtigen Eingang... 😊! Wer mich kennt weiß, das ich LP affinin bin (und bleiben werde.. 😁!) Aber so ein kurzer Ausflug in die Unterwelt kann man(n) oder frau schon mal mitnehmen! Das Hilfsmittel wurde schnell entdeckt, und nach einer Besichtigung der einzelnen Räume auch das finale Doser'l... 🤗! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Selbstverständlich spendiere ich auch dieser typisch feinen Kuno Story ein 💙! Du bist und bleibst mein Lieblings Arbeitgeber in der Region Leipzig... 😉! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!