Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grenzgänger

von Schafpudel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.246' E 007° 32.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 17. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. August 2008
 Letzte Änderung: 17. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6650

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Multi im Schwerter Wald auf Dortmunder Stadtgebiet.
Die Weglänge beträgt ca. 3,5km, für die ihr ca. 1 Stunde benötigt. Plus die Zeit fürs Suchen!
Ihr braucht keine Hilfsmittel, obwohl ein Spiegel an 1-2 Stationen nicht schaden kann. Oder eine Taschenlampe! Es geht aber auch ohne. Ansonsten nur Suchen, Finden und weiter gehts!
Die Stationen und das Final sind auch im dunkeln auffindbar. Kleine orange Reflektor-Stückchen sind in 20-500cm Entfernung von den Koordinaten angebracht (nicht unbedingt direkt daneben).
Ich wünsche euch eine schöne Tour, mögen die Satelliten euch wohlgesonnen sein!

1) Der Beitel hats bereitet
2) Irgendwas gehört hier nicht hin
3) Hier muß nicht gewühlt werden, respektiert den spirituellen Ort
4) Finde die Jahreszahl x. N = 51 (29.876-x) E = 007 (30.882+x)
5) Baum
6) Hier mußt Du stark sein!
7) Schutzhütte
8) Bachlauf

Auf dem Rückweg zum Parkplatz könnt ihr dann noch - wenn ihr mögt - den schönen Traddi 'Back to the roots II' suchen (GCMGZ6).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

6) Ivryyrvpug uvysg Qensv Qrhgfpure Qve uvre jrvgre
8) Vaara bora. Ahe frura haq yrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzgänger    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 21. Juni 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi sind SyburgRanger, Pet Ling und ich an unsere Grenzen gegangen.

Die ersten drei Stationen waren recht schnell entdeckt. Bei Nummer 4 haben wir an den Koordinaten lange gesucht, ohne etwas zu finden. Schließlich kam der Ranger auf die Idee, mal ins Listing zu schauen. Aua!

Station 5 und 6 waren dann wieder schnell entdeckt, wobei die 6 sogar schneller ging, obwohl einige unserer Vorlogger Probleme damit hatten. Aber dank des Lesens des Listings (durch Schmerz lernt man), hat es gerade mal eine Minute gedauert, bis wir die Infos für Station 7 hatten.

Und dann kam es - das Häuschen des Grauens! Lange gesucht haben wir, wie viele unserer Vorlogger. Ganz offensichtlich sollte es sein. Aber da war nix, außer tausend Spinnweben und einigen Vogelnestern. Ein heftiges Gewitter nahm uns die Antwort auf die Frage ab, ob wir aufgeben sollten, denn wir mussten sowieso hierbleiben. Also konnten wir auch weitersuchen.

Und irgendwann offenbarte sich dann das Gesuchte. Nachdem man diesen Hinweis gefunden hat, möchte man mit der Birne am liebsten solange gegen die Balken der Schutzhütte ballern, bis sie zusammenkracht.
Der Hinweis ist in der Tat sowas von offensichtlich, dass man ihn eigentlich nach maximal einer Minute gefunden haben müsste. Aber die Hütte ist ja auch ganz schön groß...

Station 8 war dann auch ohne nasse Füße zu lösen, und das Finale nur noch Formsache.

Für diesen schön ausgearbeiteten Multi mit einfalls- und abwechslungsreichen Stationen möchte ich mich herzlich bedanken und vergebe gerne einen Favoritenpunkt dafür.
Lichtinsdunkel

gefunden 20. April 2013 deimos23 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter mit Michi52, Steph76 und Gastcacher Magnus diesen schönen Cache gemacht.
Alle Stationen recht schnell gefunden. Nur bei Station 8 hatten wir unsere kleine Probleme. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann doch die Koordinaten entdecken.
Und das Final war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 21. April 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Diese interessante Runde bei wirklich abwechslungsreichen Aprilwetter angegangen.
Alle Stationen ohne Probleme gefunden und uns ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und nette Grüße von Landschildkroete
in: Murmel
out: Murmel

gefunden 07. April 2012 stepborc hat den Geocache gefunden

Als Abstecher vom Mega-Event führte es hier hin.

Eine kleine nette Runde durch den Wald.

Viele Grüße an LadyAusten und die Bergziegen.

gefunden 08. November 2010 pupidu hat den Geocache gefunden

Yeah, gerade gefunden, im Dunkeln.
Der vorletzte war ein bisschen gemein :-)

Klasse gemacht, vielen Dank.

Pupidu