Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Grenzgänger

par Schafpudel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.246' E 007° 32.921' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 17. juillet 2008
 Affiché depuis : 31. août 2008
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6650

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
144 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
7 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Multi im Schwerter Wald auf Dortmunder Stadtgebiet.
Die Weglänge beträgt ca. 3,5km, für die ihr ca. 1 Stunde benötigt. Plus die Zeit fürs Suchen!
Ihr braucht keine Hilfsmittel, obwohl ein Spiegel an 1-2 Stationen nicht schaden kann. Oder eine Taschenlampe! Es geht aber auch ohne. Ansonsten nur Suchen, Finden und weiter gehts!
Die Stationen und das Final sind auch im dunkeln auffindbar. Kleine orange Reflektor-Stückchen sind in 20-500cm Entfernung von den Koordinaten angebracht (nicht unbedingt direkt daneben).
Ich wünsche euch eine schöne Tour, mögen die Satelliten euch wohlgesonnen sein!

1) Der Beitel hats bereitet
2) Irgendwas gehört hier nicht hin
3) Hier muß nicht gewühlt werden, respektiert den spirituellen Ort
4) Finde die Jahreszahl x. N = 51 (29.876-x) E = 007 (30.882+x)
5) Baum
6) Hier mußt Du stark sein!
7) Schutzhütte
8) Bachlauf

Auf dem Rückweg zum Parkplatz könnt ihr dann noch - wenn ihr mögt - den schönen Traddi 'Back to the roots II' suchen (GCMGZ6).

Indice additionnels   Déchiffrer

6) Ivryyrvpug uvysg Qensv Qrhgfpure Qve uvre jrvgre
8) Vaara bora. Ahe frura haq yrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grenzgänger    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 21. juin 2015 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Bei diesem Multi sind SyburgRanger, Pet Ling und ich an unsere Grenzen gegangen.

Die ersten drei Stationen waren recht schnell entdeckt. Bei Nummer 4 haben wir an den Koordinaten lange gesucht, ohne etwas zu finden. Schließlich kam der Ranger auf die Idee, mal ins Listing zu schauen. Aua!

Station 5 und 6 waren dann wieder schnell entdeckt, wobei die 6 sogar schneller ging, obwohl einige unserer Vorlogger Probleme damit hatten. Aber dank des Lesens des Listings (durch Schmerz lernt man), hat es gerade mal eine Minute gedauert, bis wir die Infos für Station 7 hatten.

Und dann kam es - das Häuschen des Grauens! Lange gesucht haben wir, wie viele unserer Vorlogger. Ganz offensichtlich sollte es sein. Aber da war nix, außer tausend Spinnweben und einigen Vogelnestern. Ein heftiges Gewitter nahm uns die Antwort auf die Frage ab, ob wir aufgeben sollten, denn wir mussten sowieso hierbleiben. Also konnten wir auch weitersuchen.

Und irgendwann offenbarte sich dann das Gesuchte. Nachdem man diesen Hinweis gefunden hat, möchte man mit der Birne am liebsten solange gegen die Balken der Schutzhütte ballern, bis sie zusammenkracht.
Der Hinweis ist in der Tat sowas von offensichtlich, dass man ihn eigentlich nach maximal einer Minute gefunden haben müsste. Aber die Hütte ist ja auch ganz schön groß...

Station 8 war dann auch ohne nasse Füße zu lösen, und das Finale nur noch Formsache.

Für diesen schön ausgearbeiteten Multi mit einfalls- und abwechslungsreichen Stationen möchte ich mich herzlich bedanken und vergebe gerne einen Favoritenpunkt dafür.
Lichtinsdunkel

trouvé 20. avril 2013 deimos23 trouvé la géocache

Heute bei schönen Wetter mit Michi52, Steph76 und Gastcacher Magnus diesen schönen Cache gemacht.
Alle Stationen recht schnell gefunden. Nur bei Station 8 hatten wir unsere kleine Probleme. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann doch die Koordinaten entdecken.
Und das Final war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank für diesen Cache

trouvé 21. avril 2012 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!
Diese interessante Runde bei wirklich abwechslungsreichen Aprilwetter angegangen.
Alle Stationen ohne Probleme gefunden und uns ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und nette Grüße von Landschildkroete
in: Murmel
out: Murmel

trouvé 07. avril 2012 stepborc trouvé la géocache

Als Abstecher vom Mega-Event führte es hier hin.

Eine kleine nette Runde durch den Wald.

Viele Grüße an LadyAusten und die Bergziegen.

trouvé 08. novembre 2010 pupidu trouvé la géocache

Yeah, gerade gefunden, im Dunkeln.
Der vorletzte war ein bisschen gemein :-)

Klasse gemacht, vielen Dank.

Pupidu