Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Keinkreuz #6144

 Ein Cache der OGAHH-KeinKreuz - Serie

von JackinOrschel     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.556' E 008° 30.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 01. September 2008
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6664

5 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Keinkreuz # 6144

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.




Ein guter Ausgangspunkt für einen kleinen Spaziergang mit anschließender Verköstigung und herrlichem Ausblick über Frankfurt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Sryffcnyg va Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keinkreuz #6144    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 22. Oktober 2013 JackinOrschel hat den Geocache archiviert

Auch dieser cache wandert nach 5 Jahren ins Archiv Weinend

gefunden 13. Mai 2012 Geo-blue hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache. Leichter wäre es aber mit etwas modifiziertn Koordinaten: N 50 11.587, E 008 30.249 :-)

Geo-blue

gefunden 18. Februar 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, nach 3 1/2 Jahren noch Dritter zusammen mit tigribee Cool.

Im November war ich schon einmal hier, hatte da aber nur die Koords und kein Listing und habe wie manch anderer am Wegrand rumgesucht und nichts gefunden.

Nachdem ich den Hint und die Logs gelesen hatte wollte ich nochmal schauen; heute war es dann soweit. Die Koords führten uns auch diesmal wieder an den Weg kurz hinter der Straße, also das GPS in die Tasche gepackt und nach felsigem Gelände gesucht ... 80m weiter gab es sowas, dort erst gesucht und kurz vor dem Aufgeben doch noch den Deckel der Dose durchschimmern sehen Zwinkernd.

Der Kleine lag aber wenig getarnt oben drauf, da wir keine Besserverstecker sind haben wir ihn dort gelassen (mit etwas Tarnung), vielleicht schaut der Owner mal nach.

Ich muß außerdem den Kollegen recht geben: die Koords stimmen nicht, nur wer dem Hint folgt wird fündig. Hier wäre eine Überprüfung angesagt.

Auf jeden Fall danke für´s Verstecken!!

gefunden 18. Februar 2012 tigribee hat den Geocache gefunden

Blanker Zufall, daß DerGewierwiesler ihn dann doch gesehen hat.Zwinkernd Lag allerdings völlig offen da und wir haben ihn auch wieder so hingelegt, da nicht klar war, welches das eigentliche Versteck sein sollte.

gefunden 23. Januar 2011 schwarzes_schaf hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache