Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Ora et Labora

"Ora et Labora" - "Bete und arbeite"

por Bratswurst     Alemania > Hessen > Vogelsbergkreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.325' E 009° 15.949' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 29. agosto 2008
 Publicado desde: 02. septiembre 2008
 Última actualización: 26. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC666F
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
11 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

"Ora et Labora" - "Bete und arbeite"

war der Leitspruch des Benediktinerordens und ist die Inschrift auf dem Naturstein-Denkmal nahe Schwabenrod.

Johannes Schmidt (1807-1884) aus Münch-Leusel errichtete diese Denkmal. Über den berühmten Worte ist zu lesen "Soli Deo Gloria" - "allein Gott in der Höh' sei Ehr".

Seinen Namen hat er ins Französische übersetzt: Jean Forgeron (der Schmied) Johannes Schmidt.

Das Denkmal, ein Findling, stand auf einem Podest, auf beiden Seiten ein Säulenstein zum Schutz. Symbolisch wollte er wohl die Parallele ziehen zum Herrn von Ribbeck im Havelland, der über den Tod hinaus segnend seine Hand über die Menschen ausstreckte. Seine letzte Ruhestätte sollte hier sein, mit dem Blick auf seinen Hof und seinen Hauseingang. Diesem Wunsch wurde leider nicht entsprochen.

 

Ein kleiner "Drive-in" an der Location meiner Jugend mit Geschichte ;o)

 

P. S.: Kleiner Tipp meines Namens betreffend: Grillhütten findet Ihr gleich in der Nähe bei N50° 47.145 E009° 15.841 (Münch-Leusel) und N50° 47.145 E009° 15.841 (Schwabenrod), leider alle ohne Bratswurst...

Ayuda adicional   Descripción

Mjvfpura tebß haq xyrva cnffg vzzre abpu jnf erva, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ora et Labora    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. abril 2009 ktwbm ha encontrado el geocache

Einfach und schnell zu finden.

encuentran 08. marzo 2009 Rase112 ha encontrado el geocache

Nachdem ich erfolgreich die "Dicke Stee" gefunden hab, hab ich diesen hier als WALK-IN-Cache mitgenommen. Auch ein schönes Versteck.

 

DFDC sagt Rase112

encuentran 02. marzo 2009 Nibbles ha encontrado el geocache

Heute als Teil eines "flotten Dreiers" in der Umgebung gefunden! Fix hin, geloggt und wieder zurück...

DFDC von Nibbles

encuentran 06. diciembre 2008 hotelzulu ha encontrado el geocache

Der frühe Vogel fängt den Wurm, im bewährten Team auch hier herumgecruist.....
TFTC sagt
der Heinz

encuentran 06. diciembre 2008 Aldokyl ha encontrado el geocache

Fix gefunden.