Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
123 - Noch ein Ei #3 - Reloaded

 Eine kleine Mopsrunde nahe Ingelheim

von GeoMops     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.840' E 008° 02.441' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. November 2008
 Gelistet seit: 02. September 2008
 Letzte Änderung: 08. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC6680
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   



Vor ein paar Jahren waren die Gassi-Runden noch richtig schön. Die Gegend wohl bekannt, ein paar Spielgesellen zum raufen, die Knochen ein paar Jahre jünger, ein Kinderwagen zum reinspringen und fahren lassen und vor allem kein Herrchen, welches die Gassi-Runden zur Schatzsuche missbraucht. Kurzum - es war einfach besser - für Chica. So geht Chica in dieser Gegend noch heute ganz besonders gerne Gassi, leider nur viel zu selten.


Jetzt ist in der Nähe unseres bevorzugten Rastplatzes ein Schatz versteckt. Hier fehlte eigentlich schon lange einer, lädt die Ecke doch förmlich dazu ein, dort etwas zu verstecken. Da der Rastpatz aber sehr oft von Hunde- (Halter-) Muggeln belagert wird, liegt der Cache nicht direkt am Rastplatz, soder ein kleines Stück davon entfernt:

132 Meter in Peilung 240°

So kann hier in Ruhe gesucht - und hoffentlich auch gefunden - werden. Das Ei ist von einer Hülle umgeben, die auch kleine Gegenstände wie GeoCoins oder TravelBugs aufnehmen kann. Besonders freuen würde Chica sich über Fotos von Gleichgesinnten - GeoCaching-geplagten Vierbeinern!

Bitte Stift und Kompass mitbringen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARK Parken (Parking Area) N 49° 58.003 E 008° 02.884
Note:  
  RA STAGE1 Rastplatz (Stages of a Multicache) N 49° 57.840 E 008° 02.441
Note: Von hier 132 Meter in Peilung 240°
  ZZ FINAL Final (Final Location) ???
Note: Hier ist das Ei versteckt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnzvg jäer rf mh rvasnpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nordausläufer Westerberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 123 - Noch ein Ei #3 - Reloaded    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 08. Januar 2016 GeoMops hat den Geocache archiviert

Hier hat das erste Archivieren wohl nicht funktioniert?! Überrascht

archiviert 08. Januar 2016 GeoMops hat den Geocache archiviert

... und Ende Weinend

gefunden 15. November 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-Rheinhessen Event im Brauhaus tat es gut, an die frische Lust zu kommen, und ein wenig zu laufen. Der Aussichtspunkt wie auch der Cache waren schnell errreicht. Heute waren keine Hundemuggel unterwegs und so konnte ich in Ruhe loggen.

Danke für den Cache und zeigen der Umgebung.

gefunden 25. Januar 2015 Litthard hat den Geocache gefunden

Mit Anis511 in Ingelheim ein paar Dosen eingesammelt, glücklicherweise hat das Wetter gehalten und wir konnten unsere Tour noch etwas ausdehnen. Vielen Dank an die Owner für das Auslegen der Dosen.

gefunden 11. Januar 2015 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour schaute das Team Kaltnaggisch auch hier vorbei und konnte nach einem schnelle Fund das Logbuch signieren.

DFDC

Team Kaltnaggisch