Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Domain Cache

 Da wo das Internet...

von tramdriver     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.460' E 008° 39.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2008
 Gelistet seit: 03. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC6699
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
5 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Domain Name System ist Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit des Internet. An den angegebenen Koordinaten sitzt die DENIC eG.

Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de. Ihre Aufgaben sind vielfältig: so stellt sie für die Domainverwaltung ein automatisches elektronisches Registrierungssystem zur Verfügung, betreiben ein Netz von über die ganze Welt verteilten Nameservern und hält für die deutsche Internet Community eine ganze Reihe weiterer Dienstleistungen bereit. Die DENIC erfüllt mit der Verwaltung der Top Level Domain .de eine anspruchsvolle technische Aufgabe und trägt zusammen mit ihren Mitgliedern Verantwortung für einen wichtigen Bereich des Internets. (Quelle: www.denic.de)

Es handelt sich um einen Nano mit Logstreifen und ohne Stift. Selbstverständlich ist auf der Kaiserstraße allergrößte Muggelgefahr. Also Obacht!

Die Kaiserstraße ist nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs und der Zerstörungswelle gegen Bauten des Historismus in den sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine der letzten verbliebenen Prachtstraßen Frankfurts.

Sie wird häufig als Teil des Frankfurter Rotlichtviertels angesehen. Dies gilt aber nur für den Teil nahe dem Hauptbahnhof, also da wo der Cache liegt, und auch hier sind Rotlichtbetriebe selten geworden. Für die Rotlicht-Tabledance-Bars muß man zwei oder dreimal um die Ecke gehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hafvpugonerf yvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Domain Cache    gefunden 28x nicht gefunden 5x Hinweis 4x

nicht gefunden 04. Mai 2010 GJCaesar hat den Geocache nicht gefunden

Da habe ich nun mit Safri zusammen das Rätsel gelöst, Stage 1 gefunden und dann am Final: ---- viele Mäuse und eine zernagte Plastiktüte. Ob das wohl der Cache war? Passend zum Thema könnte man ja auf Matth. 6, 19 verweisen.

Auch wenn es für den finalen Statistikpunkt (noch?) nicht gereicht hat: Das Ganze war eine kurzweilige und vergnügliche Angelegenheit und mit der netten Begleitung ist das Finden ja ohnehin Nebensache.

Danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2010 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Da die Ownerin freundlicherweise die Logerlaubnis erteilt hat, werfe ich mal kurzzeitig das Prinzip über Bord, nur da zu loggen, wo man auch das Logbuch wenigstens in der Hand gehalten hat. Nach langem Rätseln, bei dem Safri dann letztlich alle losen Enden zusammengefügt hat, haben wir es geschafft, einen Termin zu finden und standen dann vor dem leeren Platz.

Vielen Dank für das außergewöhnliche und schöne Rätsel, das das Original doch sehr gut adaptiert hat. Ich warte nun auf die Übertragung vom "Leben auf dem Mississippi" auf die Nidda.

(5 stars at [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Hinweis 21. Juli 2009 tramdriver hat eine Bemerkung geschrieben

Der dritte Cachebehälter ist geklaut worden, deswegen wird der Cache jetzt archiviert.

nicht gefunden 02. Juli 2009 sarah_B hat den Geocache nicht gefunden

Erst mal zu GC1QXMD gefahren, weil mal wieder rauchende Muggels vor der Location anzutreffen waren. Dann auf dem Rückweg vom Hammering Men hier noch mal vorbei und die möglichen Fundorte abgegrast, aber nichts gefunden...

gefunden 12. Juni 2009 stimpy23 hat den Geocache gefunden

Mit den Jungs und Maedels hab ich quasi taeglich zu tun.. Jetzt kenn ich auch ihre Eingangstuere..  ;) DFDS!