Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Linspher Radweg Anfang/Ende

Ein Cache am Linspher Radweg

by DL3BZZ     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 01.864' E 008° 39.910' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 03 September 2008
 Listed since: 04 September 2008
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC66AB
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional hint   Decrypt

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Infoschild
Infoschild
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Linspher Radweg Anfang/Ende    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 06 December 2019, 11:17 Grigolos found the geocache

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 July 2019, 14:45 RalyxMR found the geocache

Bei der Testfahrt zur Vorbereitung einer Radtour ins Rothaargebirge führte der Weg über den Linsphertal-Radweg. Dabei habe ich ein paar Caches mitgenommen. Dieser war fair versteckt.
Mit dem Behälter und dem Inhalt ist alles in Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an DL3BZZ fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
PS: Musste mich in der letzten Zeit um andere Dinge kümmern, bin daher erst jetzt zum Loggen gekommen.
# 30

Found 09 July 2019 LaLaReCaLa found the geocache

Heute beim Aufräumen gesehen, dass der Cache auch hier geführt wird:

Heute sollte endlich der Level 2 des Mysterium erfüllt werden. Also wurde eine Runde im Wittiland und benachbarten Hessen ausgesucht, um alle Dose für die nächste Stufe zu finden.
Dieses war einer von den heutigen und sogar ein Edelstein!
Danke für das Legen und Pflegen der Dose
4 GC aus BLB

Found 17 April 2019, 20:30 1203jojo found the geocache

Heute mit sucherrobert hier vorbei gekommen und gleich gefunden.
DfdC
1203jojo

Found 17 April 2019, 19:58 sucherrobert found the geocache

Heute mit 1203jojo diesen Cache gesucht und gefunden.
Dfdc