Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Linspher Radweg Mauer

Ein Cache am Linspher Radweg

by DL3BZZ     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 02.936' E 008° 38.973' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 03 September 2008
 Listed since: 04 September 2008
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC66AF
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional hint   Decrypt

erpugrfrvgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Linspher Radweg Mauer    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 31 August 2020, 22:45 1203jojo found the geocache

Heute mit sucherrobert gefunden.
DfdC
1203jojo

Found 31 August 2020, 15:22 sucherrobert found the geocache

Heute mit 1203jojo mal nach diesem Cache geschaut. Gut gefunden,  sch.......... Brennnesseln.
DfdC
Sucherrobert

Found The geocache is in good or acceptable condition. 22 July 2019, 13:20 RalyxMR found the geocache

Schien auf den ersten Blick schwierig. Zumal ich mit großem Tempo erst an der Mauer vorbeigefahren bin und umdrehen musste. Dann war es aber dank des Hints nicht so schwierig. Und es war auch nicht nötig, die Steine aus der Mauer einzeln rauszuziehen - sehr fair versteckt.
Mit dem Behälter und dem Inhalt ist alles in Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an DL3BZZ fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
PS: Musste mich in der letzten Zeit um andere Dinge kümmern, bin daher erst jetzt zum Loggen gekommen.
# 31

Found 05 July 2019 crisb found the geocache

Heute sollte der frühe Freitagfeierabend zu einer kleinen Cache-Runde genutzt werden. Ziel war zum zweiten Mal Osterfeld, wo sich seit meinem letzten Besuch im September einige neue Caches angesammelt hatten, die gesucht werden wollten. Dass es heute nicht ganz so warm war wie in der letzten Woche, machte die Sache umso besser.

Nach der Runde auf dem Sensenberg wollte ich mir unbedingt noch die Multis von 42-dritter ansehen, welche spannend klangen. Dabei kam ich auch vorbei. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl an der falschen Stelle gesucht. Nachdem 1,5m hohe Brennnesseln geplättet waren, fand ich den Cache im Graben liegend vor. Habe ihn wieder in der Mauer positioniert.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Found 08 June 2014 42-dritter found the geocache

Beim 2ten Anlauf vom Schatz (Juli) gefunden.

This entry was edited by 42-dritter on Sunday, 22 June 2014 at 08:38:31 UTC.