Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Linspher Radweg Tunnel Cache

Ein Cache am Linspher Radweg

par DL3BZZ     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 05.450' E 008° 38.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 03. septembre 2008
 Affiché depuis : 05. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC66C3
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
7 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
221 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg


Um zum Cache zu gelangen, müßt ihr im ehemaligen Bahntunnel (beleuchtet) die "Kellerfenster" zählen. Alle "Kellerfenster" von einer Seite ist "X".
Den Cache findet ihr in ("X" mal 10) Meter Entfernung und 13 Grad vom nördlichen Tunnelein- bzw. ausgang.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional Waypoints

HIDDEN: 011FY43 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Indice additionnels   Déchiffrer

Shfffgebzznfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Kellerfenster
Kellerfenster
Tunnel
Tunnel
Tunnel_a
Tunnel_a

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Linspher Radweg Tunnel Cache    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 7x

trouvé 02. août 2019 crisb trouvé la géocache

Heute Nachmittag ging es nach Feierabend in Richtung Bromskirchen um dort eine kleine Cacherunde zu drehen. Während es auf dem Weg dorthin etwas regnete, hatte ich später Glück. Es blieb trocken und ich erwischte perfektes Cachewetter, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Zunächst schaute ich mir diesen Tunnel an. Die Geschichte rund um die Bahnstrecke ist ja schon spannend. Nach der Zählung der Fenster konnte ich die Dose problemlos finden.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

OC-Team archivé 04. octobre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 01. octobre 2017 DL3BZZ a désactivé la géocache

Wieder Fledermausschutzzeit, der Tunnel ist zu, also der Cache auch nicht logbar. Ab April 2018 geht es weiter

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. août 2017, 17:04 rennschnecke60 trouvé la géocache

Wochenendtour mit Bergfeuerjack. Hauptziel war das Event von Lutz in der "Pfütze". Zuvor wollten wir aber einige Caches besuchen. Ein Ratehaken, der direkt vor Ort gelöst werden kann, ist doch eine Herausforderung. Schnell ging es durch den Tunnel. Anschließend ging es zum Final. Bergfeuerjack hatte gleich den richtigen Rieher und barg das Döschen.


Danke fürs Herlocken und bis später.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

temporairement non disponible 02. octobre 2016 DL3BZZ a désactivé la géocache

Wie jedes Jahr wird der Tunnel im Oktober bis April wegen Fledermausschutz geschlossen, so geht auch dieser Cache solange in die Winterruhe