Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lippe-Live "Der Pate von Almena" oder ...

par Badger *     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 06.245' E 009° 06.029' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 8 km
 Caché en : 17. août 2008
 Affiché depuis : 06. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 10. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC66D7
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
412 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

"Der Pate von Almena"

oder "Die kleinen Brüder vonNiagara"

Eine grosse Bitte!!!
Der Jagdausübungsberechtigte und auch Besitzer des Areals hat mich kontaktiert und unter anderem folgendes geschrieben
:
"...Seit Wochen fällt mir auf, dass Rehwild nur noch selten in diesem Bereich heimisch ist, sowie Wildschweine aus den Dickungen verschwunden sind.
Leider ist dies auf Wanderer oder Geocacher zurückzuführen,die durch Dickungen fernab jeder Wanderwege beobachtet worden sind...."
Ich habe mich daraufhin mit ihm verabredet und persönlich vor Ort getroffen um eine "Ortsbegehung" durchzuführen und eventuelle Missverständnisse bzw. Konflikte bezüglich Geocaching und Hegen-Jagen auszuräumen.
Der Mann ist wirklich sehr nett und verständnisvoll gegenüber unserem Hobby und hat mir sein Problem einleuchtend und mit Beweisen dargestellt.
Darum bitte ich Euch um folgendes;

An Station 1:::
bitte NICHT bis hoch ans Feld
dort liegt kein Cache.                                                              
Das Versteck liegt Flussauf gesehen auf der linken Seite nur ein paar Meter die Böschung hinauf!

An Station 2:::
 bitte ebenfalls NICHT bis ans Feld, dort liegt das Versteck nicht. Das Versteck liegt Flussauf gesehen auf der rechten Seite des Baches auch nur ein paar Meter die Böschung hinauf!
                                          
An Station 3:::
Ihr steht an einem Wasserfall (wenn der Bach Wasser führt) und wenn Ihr den Wasserfall als Zentrum betrachtet liegt das Versteck in einem Umkreis von 5 Metern!

Wenn Ihr Euch an diese Regeln haltet wird es sicher ein harmonisches miteindander von Jäger und Geocacher geben.
Wenn nicht, sehe ich mich gezwungen, diesen schönen Multi zu verändern bzw. deaktivieren.
Immerhin gehört dem Mann der Wald!
Er findet unser Hobby sogar richtig klasse und da ist es nur fair,
wenn auch er seinem Hobby nachgehen kann!


DANKE!!!

 

Man kann einen schönen Spaziergang damit verbinden (ca. 8km)auf Wegen aber diese vorwiegend über Stock und Stein.
Für Fusskranke nicht zu empfehlen denn z.T. sind "Bergziegenqualitäten" erforderlich.
Nach vergleichbaren Plätzen kann man hier im Lipperland lange suchen, wenn nicht gar vergeblich.
Ich kenne zumindest sonst keinen Ort dergleichen.
Jetzt im Sommer ist es zwar lange nicht so beeindruckend wie in den anderen drei Jahreszeiten aber dafür ist das Suchen etwas bequemer.
Dieser Cache beinhaltet vier Stationen.
Die ersten drei Stationen geben lediglich die Koordinaten der folgenden preis und somit sollte man sie der Reihe nach abklappern bis zum Final.
Aus gegebenem Anlass habe ich folgende Bitte;
Ich möchte Euch bitten die Suche etwas sorgfäliger durchzuführen und nicht jeden umgedrehten Stein wild in der Gegend zu verteilen.
In Eurem und auch der zukünftigen Sucher Interesse ist es sinnvoller Stein für Stein nacheinander zu lüpfen und sofort wieder an seinen Ursprung zu legen.
So behält man die Übersicht und macht sich die Suche einfach.

Auf Kinder bitte aufpassen!
Ist zwar klasse Areal für Kinder aber ich übernehme keine Verantwortung für etwaige Abstürze!
Wer an den Windrädern direkt über die Bergkuppe marschiert und sich dann rechts hält N52° 06.708'/E09° 06.261' kann derzeit lecker Brombeeren in Massen naschen! *leggalegga*


Scheinbar ist Station 2 schwer zu finden wegen stark schwankender KO´s.
Sollte es also zu Schwierigkeiten kommen diese oder eine andere Station zu finden,
scheut Euch nicht nachzufragen.
Ich helfe gerne weiter! Send message

Viel Spass und ein tolles Erlebnis wünscht

der Wenz

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 = Fgrva
Fgngvba 2 = zbefpu
Fgngvba 3 = Onhzjhemry ubuy
Svany = Üoreunat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lippe-Live "Der Pate von Almena" oder ...    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 2x

OC-Team archivé 10. mai 2022 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 10. avril 2022 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10.05.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 29. avril 2020, 23:18 gottschi0109 n'a pas trouvé le géoacache

Eine sehr schöne Route in toller Natur.

Station 1 und 2 haben wir gefunden. Station 3 war trotz langer Suche nicht zu finden, obwohl die Position durch die Hinweise sehr eindeutig ist.

Leider antwortet der Inhaber nicht auf meine Nachricht. Von daher kann ich nicht sagen, ob Station 3 noch da ist. Prüfung möglich?

Note La description de géocache est obsolète. 20. novembre 2017 following a écrit une note

Neue Hints (decodieren):

Fgngvba 1 = Onhzfghzcs
Fgngvba 2 = zbefpu Zbbf
Fgngvba 3 = synpur Fgrvar anu nz Jnffresnyy

Dernière modification le 24. juin 2019

trouvé 25. août 2010 maltee_h trouvé la géocache

Hallo.
Heute ging es an diesen Multi Cache mit Suchherby und Eika. Eine wunderschöne Gegend!!! Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Der Wald mit dem Bach und dem Wasserfall war einfach super!
Schade nur, dass die Koordinaten teilweise über 10m off waren und dass Station 3 soweit von den anderen weg war. Danke trotzdem!
Eine Kuh hat uns auf dem Rückweg zum Cachemobil die ganze Zeit verfolgt. Vielleicht dachte sie ja, dass Eika eine kleine Kuh ist, denn Eika ist ja braun-weiß. Tongue out


In: Spielzeugauto
Out: Mini-Würfel


Gruß
maltee_h