Waypoint search: 

Archived

 

Tunnel

Längerer Spaziergang auf befestigten Wegen und etwas Trampelpfad am Ende, bei Regen schlammig

by thorstie_hb     Germany > Niedersachsen > Helmstedt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 12.908' E 011° 00.355' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 07 September 2008
 Listed since: 07 September 2008
 Last update: 18 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC671D
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
401 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache besteht aus drei Wegpunkten und führt durch die Gegend an einem ausgekohlten Tagebau, der sich im Laufe der Jahrzehnte in einen See verwandelt.

Der Weg startet auf einer Brücke, von der aus ein Wegweiser zu sehen ist. Auf diesem sind die Nummern zweier Bundesstraßen zu sehen, die zusammen A ergeben.

Die Koordinaten des zweiten Punktes lauten:
N 52° 12.(A*2-67)
E 11° 00.(A-169)

Angekommen am zweiten Wegpunkt, findet sich die Antwort auf die Frage, wie viele Millionen Tonnen Kohle hier einst abgebaut wurden, die Antwort ist B.
Die zukünftige Größe des Sees in Quadratkilometer ist C.

Den Final findet, wer sich an folgende Koordinaten begibt und sich dann noch einige Meter von den Blicken neugieriger Muggels zum unbeobachteten Suchen entfernt:

N 52° 12,(10*B+26)
E 11° 00,0(3*C)

Viel Spaß beim Suchen. Im Cache, einer Kaugummidose, findet sich folgende Erstausstattung:
- Logbuch und Bleistift
- Würfel
- Vorhängeschloss
- Legomännchen

Additional hint   Decrypt

Genafcbegonaq vz Ghaary

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tunnel    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 18 July 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die beiden Ownerlogs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache wegen eines Zauns nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 15 October 2014, 21:41 djxmode found the geocache

DfdC! :)

Found 09 October 2010 Der Forscher found the geocache

Tolle Umgebung, leider war ich erst ca. 5 m zu hoch, habe es dann dank meiner Tochter doch gefunden.

 

Found 16 January 2009 Koofi + Schatzi found the geocache

Hier waren wir nach der Beschreibung auf eine längere Wanderung eingestellt, irgendwie war auch eine Station mehr angekündigt, aber wir waren schon eher am finalen Cache angekommen wie wir dachten.
Beeindruckend die Größe im Jahre Anno irgendwann, richtige Natur gefällt uns aber doch besser.

Danke an thorstie_hb für das Zeigen

Found 13 September 2008 Hasechen found the geocache

Wir dachten, wir wären die Ersten.

Gruß Team Hasechen