Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Verlorenes Tal Reloaded

Discover a lonely, lost Valley

von Team Dragonslayer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.011' E 006° 37.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6727
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
711 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Busental
Clara Vodeges, "Busental, Trier 1929"
This nice valley, which we want to show you, is located just a few meters from the city centre although few locals know about it. The old hiking trail, that leads along the streamlet is run down but can still be used for a nice, short hike. You only have to leave the trail at some stages and for searching the final, but the route orients itself at the trail.
This place was already marked by cache some time ago by Inselkind and Climber X (thanks for that!) but sadly is has now been archived for quite a while. Our new cache follows the same route but uses different riddles and a different location for the final.
Foto

You start at the church in Trier-Pallien, but since the narrow road is often congested, you should park at the main road (N 49° 45.972 E 006° 37.932)
At Stage 1 (N 49° 46.011 E 006° 37.924) solve the following riddle: Which year can you read above the church entrance? A ist die one digit digit sum.
Now go to the reference point at(N 49° 45.967 E 006° 37.891) and turn right up the hill. Follow the streamlet.
At Stage 2(N 49° 45.995 E 006° 37.615) answer the following question: When is the sunday church service? BC:DE o clock
The key to the valley is located at N 49° 45.(A-1)(C-1)(B*E+5) E 006° 37.(B+1)(A)(E+1). Search at the blocked cave entrance.
The Final is located at N 49° 45.(G/3)(H)(H-D) E 006° 36. (H-2)(A-D-F)(G/3). You can reach it best by going via the reference point at N 49° 45.(G/3)(A)(2*D) E 006° 36. (D+1)(H)(1)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpeb 1: oruvaq n fgbar
Zvpeb 2: H-Sbezrq Gehax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorenes Tal Reloaded    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. April 2016 Team Dragonslayer hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. Dezember 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juni 2012 Guckguckmann hat den Geocache nicht gefunden

Lieber Cache Benutzer,

ich habe letztens versucht diesen cache zu heben, allerdings bin ich schon an den koordinaten gescheitert und mit den von mir errechneten würde ich irgendwo bei der mariensäule rauskommen.

aber da ich mich in besagtem tal gut auskenne, meinte ich zu wissen wo ich einen "zugemauerten durchgang" suchen muss, also war ich eben nochmal da, allerdings fand ich auf dem (zerwühlten) boden liegend den völlig durchnässten und aufgeweichten hinweiszettel.

 

darauf wollte ich nur hinweisen.

dankeschön für deine bemühungen mit diesem cache

gefunden 12. April 2012 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

3.8.2008

Ich liebe dieses Tal. Als ich zu Studienzeiten noch in Pallien wohnte, bin ich hier oft entlang gegangen. Um so schöner hier einen Cache suchen zu dürfen!!!

Aber in was für einen Zustand ist der Weg inzwischen!!!

Meiner Meinung nach trifft die Terrainwertung momentan gerade noch zu, aber wenn es demnächst regnet, wird's deutlich schwieriger. Mir hätten auch für eine Station 10 cm Körpergröße gefehlt, wenn ich nicht eine Beinverlängerung in Form einer Räuberleiter bekommen hätte.

An der letzten Station habe ich FleursDuMal kennen gelernt, der mir einen „Caching Service Deluxe" bereitete
Danke noch mal dafür!

Vielen Dank für die Gelegenheit hier endlich mal wieder lang zu wandern und sowieso: TFTC!

Lady-JJ ohne Plord aber mit Daddy im Schlepptau

gefunden 29. August 2011 ZB3.1-cacher hat den Geocache gefunden

Alter Finne, war das eine aufwendige Aktion. 5mal bin ich die Strecke gegangen (liegt direkt vor meiner Haustür) und habe fast jeden Stein am Wasserfall umgedreht. Die schöne Strecke entschädigt für die Anstrengungen und zum guten Ende, habe ich mit ein wenig Hilfe den Cache gefunden.

Insgesamt ein interessanter Cache und mit Hilfe von einer anderen Seite lässt sich dieser auch finden.

wink

 In: Kuh

Out: Haribo Männchen