Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Irrweg

 Ein Cache der auch mal auf den falschen Weg führt

von Eliot+Co     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

N 50° 03.947' E 009° 45.714' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC673A

6 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es gibt an dem Ort mehrere Caches, von denen nur einer der richtige ist. Alle anderen sind Dummys.

Dieser Cache ist nicht mehr auf geocaching.com verfügbar. Das läßt mein christlicher Glaube nicht zu. Ich kann nicht akzeptieren, daß sich die geocaching.com-Reviewer für Götter halten.

Die Idee für diesen Cache ist von meinem Sohn, bei der Ausführung habe ich dann aber doch etwas geholfen.

IRRWEG heißt der Cache, da er den Sinn hat jeden der ihn sucht wenigstens mit einem Cache-Dummy zu erfreuen.

Der Cache liegt bei einem alten Wassertunnel für eine Autobahn, die Hitler mal bauen lassen wollte. Wie jeder weiß gibt es ja etliche solcher Bauwerke in den Wäldern.

Der Cache hat die Größe „groß genug für Spielzeug“, also -regular-.
Es ist auch ein Zweck des Caches, dass man ihn zusammen mit den Nachwuchs-Cachern suchen kann und für die jüngeren unter uns was zum Tauschen darin ist.

Die Geländeschwierigkeit ist zwischen 1,5 und 3, je nach dem was die Tage vorher für ein Wetter war und aktuell ist. Das Versteck hat die Schwierigkeit 2,5-3,5 / Das Gelände um 1,5-3.

Sinnvoll ist es Klamotten dabei zu haben, die man notfalls einsauen kann – der Grad der Verschmutzung hängt davon ab wie ihr euch anstellt bzw. was ihr den Kindern erlaubt.

Auf dem Spoilerbild ist der Platz zu sehen an dem das GPS bei der Aufnahme der Position lag. Auf dem Bild sieht man auch den Cache, das heißt ihr seht ihn nicht, weil er doch versteckt ist  !.

 -- Jetzt endlich MIT Spoiler Bild, Sagt doch Bescheid wenn was fehlt, wie z.B. das Bild --

Als erster Inhalt liegt vor allem Spielzeug im Cache. Wie gesagt der Cache stammt von meinem Sohn.

Natürlich brauchen wir noch die Position:
Milchstraße – äußerer linker Arm dieser Spiralgalaxie – 3. Planet des Solsystems
N 50° 3,9465
E 9° 45,7139

Der Zeitbedarf liegt zwischen 5Min und …
Natürlich KANN man wieder bis auf ein paar Meter hinfahren. MUSS man ja nicht wenn man nicht will.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frug rhpu tranh hz haq irejraqrg ibe nyyrz qvr rvtrar Cunagnfvr.
Jüeqrg Vue na qvrfre Fgryyr rvara Pnpur bqre jbuy rure ahe rvara Qhzzl irefgrpxra ?

Qre tranhr Uvajrvf (Qn rf fpuba areivt frva xnaa haireevpugrgre Qvatr nomhmvrura):

.roät shnenq gupvF rvres fr aarj arurf hm rupnP erq reäj qyvoeryvbcF zrq shN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Irrweg Spoiler
Irrweg Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irrweg    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 17. Mai 2015, 13:31 KarinMu hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden mit AndyMu. Nur 2 Dummys. Zuviel Brennnessel und Äste. Hatten zwar eine Vermutung sind aber nicht dran gekommen.

Hinweis 11. Mai 2014 Eliot+Co hat eine Bemerkung geschrieben

Wandalen sei dank - aktuell (wohl für länger) nicht komplett.

Der tatsächliche Chache ist noch da, die Spaßfakes sind aber zerstört.

gefunden 01. Oktober 2011 doksosa hat den Geocache gefunden

Da wurde ganz schön abgeholzt. Sieht wild aus. Konnten den Cache dann aber dennoch heben.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2011 FRANKENCACHER hat den Geocache gefunden

Das einzige was wir anfangs finden konnten - der vermeintliche Müll - entpuppte sich später als leicht lädierter Dummy.

Dessen Hinweis führte uns endlich zu ... Dummy Nr. zwei Brüllend

Da half nur noch eins, Hint und Spoiler raus - dem hatte der "Irrweg" nun nichts mehr entgegenzusetzen!

 

Echt irre dieser Cache!

gefunden 22. September 2009 gekko121 hat den Geocache gefunden

Haben gestern den Cache entdeckt, unser allererster überhaupt!

Anmerkung: Das "Logbuch" ist voll!!!