Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wartehäuschen Bonus

von Freibergerin     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.240' E 010° 54.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC673C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wartehaus-Serie


Immer wieder kamen wir an kleinen Häuschen vorbei, die ausschauten, als würden sie auf etwas warten - vielleicht auf einen Cache bzw. die Koordinaten zum Cache? So entstand die Idee zu dieser Serie.
Eins kann man verraten, öffentliche Verkehrsmittel halten hier nicht, manchmal aber in der Nähe.

Gestartet wurde mit 4 Wartehäuschen. Da gibt es jeweils einen Hinweis für diesen Bonus.

Wartehäuschen I   /   Wartehäuschen II   /   WartehäuschenIII   /   Wartehäuschen IV   /   Bonus

Bonus


Ihr habt alle 4 Wartehäuschen gefunden? Dann könnt ihr jetzt zum Bonus, ihr findet ihn bei:

N48° A.C +23
E10° B.D -24

Beachtet die korrigierte Finalformel, wir mussten das Final aufgrund der Baustelle etwas verlegen!

Da wir leider Wartehäuschen I archivieren mussten, gibt es hier die Hinweiszahl: A=22

Was hat diese Location mit Wartehäuschen zu tun? Hier in der Nähe gibt es ein Krankenhaus mit so einigen Wartezimmern. Zudem befindet sich hier ein stillgelegtes automatisches Parkhaus, da musste man auch immer warten, bis man sein Auto bekam.

Erstinhalt: Kartenspiel zum Selbstgestalten, Stempel, Piraten-Sticker zum Aufbügeln, Seifenblasen-Spiel, Mini-Marker

Du kannst deinen Fund auch gern bei geocaching.com loggen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wartehäuschen Bonus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2009 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Dank drei bereits bei Wartehäuschen gefundenen Ziffern und eindeutiger Finalbeschreibung konnte auch ich den Bonus vor der Nummer1 finden. Da mir alle Wartehäuschen gefallen haben, freue ich mich noch auf den "abschließenden Anfang":-). Beim Bonus Wartehäuschen stand ich übrigens schon Anfang des Jahres und hatte keine Ahnung, was das war. Erst durch den Cache ist mir die Bedeutung des Häusleins bewusst geworden...
Eine Coin konnte ich in der Dose leider nicht finden, die hätte ich gerne zur Weiterreise mitgenommen.
Danke fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 21. März 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Fast hätte es nicht geklappt mit allen 4 Zahlen, doch so sind wir bei schlechtem Empfang erst mal auf der falschen Seite gewesen. Nach einer Umrundung hatten wir die erwähnten Objekte endlich vor Augen. Da die Dose heute im Gebäude liegen sollte stellten wir uns auf eine fruchtlose Suche ein. Nach einer Idee tat ich den entscheidenten Griff :-)

Danke

ingo_3

gefunden 08. Februar 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Grampa65 und Sonnie gemacht.
Trotz einer Fehlenden Koordinate gefunden! Werd auf jedenfall Wartehäuschen II noch mal in angriff nehmen.

Out: Schutzengel "L"

gefunden 16. November 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

16.11.08, 7:50
Diese tolle Serie endet mit einer weiteren Spitzenlokation! Ich danke den Ownern für Ihren Einfallsreichtum, was die Örtlichkeiten und Rätselkonstellationen dieser 5 Caches betrifft. Bitte mehr davon!!!

Out: Schlüsselband
In: Ball

gefunden 09. September 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden