Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ewig rauschen die Eichen

von Liftcaching     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.761' E 010° 44.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6741
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   







Und ewig rauschen die Eichen

Steigt man vom Hirschteich südwestwärts durch den Wald hoch, fällt auf ,
das aus dem ursprünglichen Buchenmischwald ein reiner Eichenwald wird. Grund
ist der Wechsel vom Kalkuntergrund hin zum Bundsandstein. Hier oben sieht man
die „Bleicheröder Pforte“ und die kleinen Dörfer im Süden wie Spielzeug
liegen.Die Gegend ist bekannt als ein gutes Revier für Pilzsammler. Wandert man
Richtung Nord-Westen etwa 2,5 Kilometer weiter, gelangt man zu den
Sattelköpfen, dort liegt ein hübscher „kleiner“ Multicache von Kangoo.  Also dann 
: VIEL SPAß !

 im Sommer kann es unter den Bäumen Schwierigkeiten beim Orten geben !!!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba qre Fpuhgmuüggr 15 zrgre anpu Abeq-Abeq-Jrfg, rva Unfratevyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ein deutscher Wald :-)
ein deutscher Wald :-)
Sehnsucht - Blick in die Ferne
Sehnsucht - Blick in die Ferne
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ewig rauschen die Eichen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 28. März 2010 sunny-team hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort, doch leider reichlich vermüllt!Frown

TFTC

gefunden 28. März 2010 Condor13 hat den Geocache gefunden

Ich bin heut mal von Hörningen aus mit meiner Freundin zum Cache "Mal ein wenig entspannen" aufgebrochen. Dann ging´s gleich weiter zu Ihm hier. Surprised Es war schon recht windig hier aber wir haben duchgehalten. Nach etwa 10 min hatten wir den "Schatz" dann entdeckt. Netter Ort,aber wie gesagt ein wenig zu windig an diesem Sonntag. Frown

 

gefunden 28. September 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns leider erstmal einen Wolf gesucht: Die Koordinaten zeigen in die falsche Richtung, der Hint verweist wiederum in eine andere total falsche Richtung. [xx(] Die Koordinaten sollten hier auf jeden Fall angepasst werden und der Hint stimmt definitiv nicht mehr.
Zum Glück haben wir kurz vor dem Aufgeben nochmal das naheliegendste Versteck in Augenschein genommen und wurden dann auch schnell fündig.

DFDC

gefunden 03. September 2009 Lara Croft hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang! Danke

 

LC