Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlosspark Leitzkau

 DE

von Hikken     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.850' E 011° 57.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC675D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leitzkau ist mit Gommern durch die Bundesstrasse 184 verbunden. Der nächste Bahnanschluss befindet sich im drei Kilometer entfernten Prödel an der Strecke Magdeburg - Dessau. Leitzkau liegt etwa 100 Meter über dem Meeresspiegel auf einem südwestlichen Hochplateau des Flämings und ist von landwirtschaftlichen Flächen umgeben. Der Ort liegt zwischen der auf einen größeren Hügel gelegenen Schlossanlage mit der ehemaligen Stiftskirche Sancta Maria in Monte und der auf einem kleineren Hügel gelegenen Dorfkirche St. Peter.

Neben dem Schlossgarten und dem Amtsgarten existiert noch der wesentlich größere Schlosspark, der den neuen Leitzkauer Sportplatz, den Reitplatz, als auch den großen und den kleinen Teich umschließt.

Im Gegensatz zu den geschichtlich bedeutsameren Gärten ist über den Schlosspark heute in den Quellen kaum noch etwas zu finden, leider ist auch zu sagen, dass der Park bei den Einwohnern Leitzkaus an Beliebtheit verloren hat, da viele Wege verwuchert und unzugänglich geworden sind.

Noch zu sagen ist, dass der Cache für sehr alte oder körperlich beeinträchtigte Sucher ungeeignet ist, da doch einiges an Sportlichkeit nötig ist.

Lost-Place Lost-Place   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)   
Pferdetauglich Pferdetauglich   Brandgefahr! Brandgefahr!  
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrggrea resbeqreyvpu!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mondschein
Mondschein
1
1
2
2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlosspark Leitzkau    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 11. September 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich "wie jetzt" nicht finden konnte, schaute ich auf mein Garmin welche Caches noch in der Nähe sind. Das Listing hatte ich nicht gelesen und auch nicht das er disabled ist, Vor Ort schaute ich mich erstmal um und nachdem ich alle Möglichkeiten ausgeschlossen hatte kletterte ich hoch. Ja, das war ohne Ausrüstung möglich, aber man musste schon ganz schöne Klimmzüge machen um ganz nach oben zu kommen. Also ich hätte T4 oder zumindest 3.5 angemessen gefunden, so was erwartet man bei T3 dann doch nicht. Aber egal, eigentlich war es genau nach meinem Geschmack. Also vielen Dank für den Cache auch wenn ich nur auf dem Ausdruck gelogt habe.
Gruß aus Md, Sax.

gefunden 21. Februar 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#785 - 16.00 Uhr - 8/19

Nun ja, man kann ein Listing vorher lesen oder wenige Meter vor dem Ziel. Die T-Wertung erübrigte den Blick aufs GPS, wir wussten sofort, was uns wo erwartete. [}:)] Doch sunshine33 nutzte geschickt die Gegebenheiten vor Ort und aus der Natur und schwupps... fiel mir der Schatz zu Füßen. Für den geordneten Rückzug griff sie dann auf die altbewährte "Klammer-Kuschel-Technik" zurück. Klasse! [:D]

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Klammer-Kuschel-GriffKlammer-Kuschel-Griff

gefunden 25. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir schnell und gut finden, gesehen haben wir nicht viel, es war schon sehr dunkel.

Danke an Hikken

gefunden 01. Oktober 2008 e_dan hat den Geocache gefunden

TFTC
e_dan