Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schlosspark Leitzkau

DE

par Hikken     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 03.850' E 011° 57.197' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 09. septembre 2008
 Affiché depuis : 09. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 26. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC675D
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
37 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Leitzkau ist mit Gommern durch die Bundesstrasse 184 verbunden. Der nächste Bahnanschluss befindet sich im drei Kilometer entfernten Prödel an der Strecke Magdeburg - Dessau. Leitzkau liegt etwa 100 Meter über dem Meeresspiegel auf einem südwestlichen Hochplateau des Flämings und ist von landwirtschaftlichen Flächen umgeben. Der Ort liegt zwischen der auf einen größeren Hügel gelegenen Schlossanlage mit der ehemaligen Stiftskirche Sancta Maria in Monte und der auf einem kleineren Hügel gelegenen Dorfkirche St. Peter.

Neben dem Schlossgarten und dem Amtsgarten existiert noch der wesentlich größere Schlosspark, der den neuen Leitzkauer Sportplatz, den Reitplatz, als auch den großen und den kleinen Teich umschließt.

Im Gegensatz zu den geschichtlich bedeutsameren Gärten ist über den Schlosspark heute in den Quellen kaum noch etwas zu finden, leider ist auch zu sagen, dass der Park bei den Einwohnern Leitzkaus an Beliebtheit verloren hat, da viele Wege verwuchert und unzugänglich geworden sind.

Noch zu sagen ist, dass der Cache für sehr alte oder körperlich beeinträchtigte Sucher ungeeignet ist, da doch einiges an Sportlichkeit nötig ist.

Lost-Place Lost-Place   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    weniger als 100 Meter weniger als 100 Meter    Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)   
Pferdetauglich Pferdetauglich   Brandgefahr! Brandgefahr!  
 

Indice additionnels   Déchiffrer

Xyrggrea resbeqreyvpu!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Mondschein
Mondschein
1
1
2
2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlosspark Leitzkau    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 2x

Note 07. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 11. septembre 2009 sax76 trouvé la géocache

Nachdem ich "wie jetzt" nicht finden konnte, schaute ich auf mein Garmin welche Caches noch in der Nähe sind. Das Listing hatte ich nicht gelesen und auch nicht das er disabled ist, Vor Ort schaute ich mich erstmal um und nachdem ich alle Möglichkeiten ausgeschlossen hatte kletterte ich hoch. Ja, das war ohne Ausrüstung möglich, aber man musste schon ganz schöne Klimmzüge machen um ganz nach oben zu kommen. Also ich hätte T4 oder zumindest 3.5 angemessen gefunden, so was erwartet man bei T3 dann doch nicht. Aber egal, eigentlich war es genau nach meinem Geschmack. Also vielen Dank für den Cache auch wenn ich nur auf dem Ausdruck gelogt habe.
Gruß aus Md, Sax.

trouvé 21. février 2009 MayBe trouvé la géocache

#785 - 16.00 Uhr - 8/19

Nun ja, man kann ein Listing vorher lesen oder wenige Meter vor dem Ziel. Die T-Wertung erübrigte den Blick aufs GPS, wir wussten sofort, was uns wo erwartete. [}:)] Doch sunshine33 nutzte geschickt die Gegebenheiten vor Ort und aus der Natur und schwupps... fiel mir der Schatz zu Füßen. Für den geordneten Rückzug griff sie dann auf die altbewährte "Klammer-Kuschel-Technik" zurück. Klasse! [:D]

Danke.
LG MayBe

Les images pour ce log :
Klammer-Kuschel-GriffKlammer-Kuschel-Griff

trouvé 25. décembre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Diesen Cache konnten wir schnell und gut finden, gesehen haben wir nicht viel, es war schon sehr dunkel.

Danke an Hikken

trouvé 01. octobre 2008 e_dan trouvé la géocache

TFTC
e_dan