Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Balsamsträger

 Balsamsträger

von indi1     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 28.498' E 010° 28.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 09. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6761
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf der Flurbezeichnung Balsamsträger befindet sich ein Bodendenkmal im wahrsten Sinn des Wortes. Sucht den Cache und überzeugt Euch selber davon. Zur Historie hierzu nur soviel, an dieser Stelle wurde vor mehr als 100 Jahren ein Buckelapotheker eben ein Balsamsträger ermordet aufgefunden. Der Mord an ihm konnte bis heute nicht gesühnt werden. Deshalb sollte man diesen Cache nicht um Mitternacht aufsuchen. Wink

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Balsamsträger    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2014, 13:08 Betnik hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, vielen Dank!

gefunden 05. Januar 2013 Diver10 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,dankeCool

gefunden 05. September 2012 lehrling hat den Geocache gefunden

05.09.2012                      lehrling                         11.30 uhr

SCHÖNER  BIKEAUSFLUG  MIT  EINEM  BEFREUNDETEM  CACHER .

GESCHICHTSTRÄCHTIGER  ORT .

  IN-

OUT-

VIELEN  DANK  AN  INDI 1 !!!!!

gefunden 06. Juni 2010 lietzer07 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner cache an einem Ort, den ich wohl sonst nicht aufgesucht bzw. gefunden hätte. Hatte kurzen Muggelkontakt. Wer besucht diese Stelle mit einem Moped????? Meine ein wenig abweichende Koordinaten, habe ich hier mal zum Vergleich eingestellt:

N 50°28.494'

E 10°28.004'

Danke für diese schöne Information.

in: Feuerzeug

out:-

Gruß rosennacht

gefunden 11. August 2009 DieterD hat den Geocache gefunden

Sehr schoenes Plaetzchen. Nichts getauscht. Gruss Dieter