Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

123 - Noch ein Ei #5

Ein Cache für ambitionierte Motorsport-Freunde

par GeoMops     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.687' E 007° 59.143' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 10. septembre 2008
 Affiché depuis : 10. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 24. avril 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6771
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier muss das Rumpelstilzchen häufig schon sein Unwesen getrieben haben. Wie sonst ließe sich dieses Erdloch inmitten einer so idyllischen Gegend erklären?

Der aufgeklärte Zeitungsleser kennt natürlich noch mindestens eine weitere Erklärung. Was das Loch aber noch viel interessanter macht sind andere Aktivitäten, auch über die ist schon in der Zeitung berichtet worden, und auch die sind hier selbstverständlich verboten. Dass sich daran einige Zeitgenossen nicht stören, kann man gelegentlich im Umkreis hören und vor allem vor Ort sehen. Das Loch ist sicherlich ein sehr geeigneter Platz dafür und würde so bestimmt sehr viel Spaß machen.

Da wir GeoCacher uns aber an die Regreln des Straßenverkehrs halten und auch sonst Verbote nicht übertreten, werden wir unsere motorisierten Untersätze auf dem Langzeit-Parkplatz am Kloster Jakobsberg bei N49°56,195' / E7°59,323' abstellen. Von dort führt eine kleine Wanderung auf mehr oder weniger asphaltierten Straßen - die aber für den nicht-landwirtschaftlichen Verkehr gesperrt sind - über N49°55,842' / E7°59,479' und N49°55,716' / E7°59,127' zum Final. Keinesfalls sollte man bei N49°55,653' / E7°58,928' vorbeischauen. Dort sind Zutritt und Zufahrt zum Loch nämlich untersagt - im Gegensatz zur vorgenannten Stelle. Wer es kürzer mag oder es nicht erträgt als Einziger seinen motorisierten Untersatz abgestellt und sich an die Regeln gehalten zu haben kann natürlich auch zu Fuß uder mit dem Fahrrad den direkten, etwa 500 Meter langen Weg über die unbefestigten Feldwege wählen.

Im Loch angekommen ist die Suche nicht mehr schwer, unter der Voraussetzung dass es trocken ist - nach Regen steigt die Terrain-Wertung locker auf 3,5 (die Lehmböden auf dem Jakobsberg sind berühmt-berüchtigt), und dass Rumpelstilzchen das Versteck nicht in die Erde mitgenommen hat.
Als Rückweg für alle rechtschaffenen Regelbeachter oder unersättlichen GeoCacher bietet sich die Runde über das Friedenskreuz (N49°55,827' / E7°58,468') zurück zum Kloster an. Hierbei können sogar noch weitere Caches mitgenommen werden.

    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 56.195 E 007° 59.323
Note:  
  W1 WEGPU1 Wegpunkt (Reference Point) N 49° 55.842 E 007° 59.479
Note: Rechts abbiegen in Richtung Dromersheim
  W2 WEGPU2 Wegpunkt (Reference Point) N 49° 55.716 E 007° 59.127
Note: Hier darf kein motorisierter Untersatz abgestellt werden - es sei denn zum Zwecke landwirtschaftlichen Verkehrs
  W3 NOGO Verbotsschild (Reference Point) N 49° 55.653 E 007° 58.928
Note: Hier auf keinen Fall vorbeigehen
  W4 WEGPU4 Friedenskreuz (Reference Point) N 49° 55.827 E 007° 58.468
Note: Schöne Station für einen Rundweg auf dem Rückweg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 123 - Noch ein Ei #5    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

Note 08. avril 2009 GeoMops a écrit une note

Ich werde mal nachsehen, was hier los ist. Bis dahin: bitte abwarten.

pas trouvé 07. avril 2009 sainti74 n'a pas trouvé le géoacache

Hab mich heute von Dromersheim aus auf den Weg gemacht und bin zum Ei#5 gewandert. Alles super abgetrocknet, aber auch ich konnte kein Ei finden. Aus Verzweiflung eben nochmal mit dem Auto oben gewesen, nochmals alles abgesucht, wieder kein Erfolg gehabt. Vielleicht hat einer einen Geheimtipp. 

trouvé 03. mars 2009 Bücklerbande trouvé la géocache

trouvé 01. février 2009 bossler trouvé la géocache

#259 01.02.2009 Bossler

Der fünfte bei unserer Cachetour am Jakobsberg.

Dank des Eises gab es wenigstens keine nassen Füße.


NT [;)]

TFTC

trouvé 11. janvier 2009 Komarus trouvé la géocache

icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif 400 icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif 400 icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif

Hip hip hurra! Unser 400ster!

Koords waren ca. 11 m im OFF, aber Timo von der Borderbande hat's Ei gefunden...

TFTC und liebe Grüße aus Wendelsheim

Mayay, Dietbert und Marie