Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rothenfelder Südkurve

von Route66     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.820' E 008° 09.169' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. September 2008
 Gelistet seit: 11. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6779
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Rundgang durch den Teutoburgerwald in Bad Rothenfelde. Parken könnt ihr bei den o. g. Koordinaten. Dies ist die erste Station.

Bei welchem Gebäude befindet ihr euch?
Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik    u = 5
Park-Klinik                           u = 7
Teutoburgerwald-Klinik          u = 8

Wie viele Windklappen befinden sich an der Frontseite des Klinikgebäudes (bitte genau gucken wegen Überlappung)?
28    v = 6
30    v = 5
32    v = 4

Station 2: N 52°06.838 / E 008°09.060
Wie heißt die Straße, auf der ihr euch befindet?
Obersundernweg      w = 12
Osniweg                 w = 10
Alte Salzstraße        w = 11

Station 3: N 52°06.663 / E 008°08.970
Hier könnt ihr einen Moment ausruhen. Wann hat der Schießstand "Fuchskuhle" geöffnet?
sonntags von 9 - 11 Uhr         x = 3
wochentags von 8 - 18 Uhr     x = 2
Mo. - Fr. von 15 - 17 Uhr        x = 1

Station 4: N 52°06.616 / E 008°09.240
Hier angekommen seht ihr einen Holzpfeiler. Ihr benötigt die Quersumme der Zahlen auf den Schildern.
11     y = 0
12     y = 1
13     y = 2

Welche Farbe hat die Bank, die ihr seht?
braun   z = 4
grün    z = 6
schwarz z = 8

Cachekoordinaten: N  52°06.u + v + w + 725
                                   E 008°09.x + y + z + 190

Guten Fund!

Verschlüsselter Hinweis  

Pforte unten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rothenfelder Südkurve    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Wenn man die fehlenden Variablen schon auf dem 'Silbertablett' (zum Glück hatte die Diebin es nicht mitgenommen [;)]) serviert bekommt, dann muss man diesen Cache einfach machen. Trotzdem haben wir uns diese amüsante Geschichte während lecker Kaffee und Kuchen durchgelesen. Da wir die Zahlen ja hatten, konnten wir gleich zu den Finalkoordinaten durchstarten. Dort hatten wir es mit der Entfernungsangabe anfangs zwar etwas übertrieben, aber anschliessend den etwas dezenteren Hinweis doch noch gesichtet und uns über die etwas eigenwillige Form der Dosenbergung köstlich amüsiert. Echt gut gelöst![:D] DFDC und viele Grüsse aus Bieren, Alle Neune [:)]

gefunden 21. November 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Gerade hatten wir die Juwelendiebin gefasst, ging es auch schon weiter mit dem nächsten Auftrag. Auf der Fahrt (!!!) zum Startpunkt dieser Runde haben wir doch kurz mal herzhaft gelacht...Wer dann die Beschreibung auch nicht richtig liest, muss halt Zusatzmeter machen. Nachdem wir uns dann aber wieder ein wenig konzentriert hatten, lief alles wie am Schnürchen und wir konnten die Dose fix entdecken.
Vielen Dank von estrellas

gefunden 05. September 2009 Schulhexe hat den Geocache gefunden

Schöner Cach mit ganz vielen Schätzen. Leider  haben wir die Schilder mit den Zahlen für die Quersumme an Station 4 nicht gefunden, den Cach schon.

gefunden 27. Juni 2009 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Der ging richtig schnell .
Zusammen mit Knaeckebrot gut gefunden.
Danke schön!

in: Golfball, Ikea-Button
out: nix

gefunden 27. Juni 2009 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Nach "Im Hollywood" noch schnell mitgenommen, wenn auch in etwas konfuser Stationsreihenfolge :-). TFTC