Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Die arme alte Eiche

 Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer N

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 09.966' E 009° 52.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 11. September 2008
 Letzte Änderung: 22. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC677D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cache, ein Drive-in der dich zu einem ehrwürdigen alten Herren führt. Geparkt werden kann in unmittelbarer Nähe.

Dem Grundgedanken vom Geocaching folgend beginne ich meine "Cachelegerlaufbahn" mit einem kleinen Drive-in, der dich zu einem schwer mitgenommenen alten Herren führt.
Vor etlichen Jahren wurde diese uralte Eiche von einem Blitz getroffen, lebt aber noch immer.

Ich bitte respektvoll mit der Eiche umzugehen, sie hat genug mitgemacht und zum Finden ist es auch gar nicht nötig ihr nahe zukommen. Bei schlechtem Wetter könnten die Schuhe etwas schmutzig werden.

Dieser Drive-in bietet sich an um auf der wunderschönen Landstraße zwischen Hammelburg und Bad Brückenau ein kurzes Päuschen einzulegen. In der Ferne sieht man das Saale-Tal mit dem darüber thronenden Schloss Saaleck.

Leider parken hier auch öfters Muggel. Bitte den Cache auch wieder gut tarnen.

Die Messabweichung betrug 4m. Mit dem Hint sollte er aber schnell gefunden werden.

Startausrüstung:

Logbuch, Stift und Spitzer (ihr wisst schon, da lassen)
LED-Lampenanhänger
Kugelschreiber mit Abrollschnur
Karabiner
Schlüsselanhänger
und
mein erster Geocoin der die Welt kennen lernen soll.

Freue mich auf euer Feedback.
So und nun viel Spaß beim Suchen wünscht

skyalex

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die arme alte Eiche    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2016, 11:47 zippo87 hat den Geocache gefunden

Bei kurzer Pause mitgenommen. ...

gefunden 14. Mai 2016, 11:25 sabbelnich hat den Geocache gefunden

Auf dem weg nach Fulda kurz rast gemacht.
TYFTC SabSeb=)

gefunden 01. Juni 2014, 14:14 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.
DFDC
Es grüßen der "Hunsrücker2" (230), Nadina und Spürhund Lila

gefunden 01. August 2012 doksosa hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber dennoch gefunden.

gefunden 25. Februar 2012 CubeAMS100 hat den Geocache gefunden

So ich schau mal wieder was so alles in Opencaching von mir noch nicht gelogt wurde - darum werde ich dies jetzt nachholen. Der war super - da war ich mit meiner Moni unterwegs - Danke fürs zeigen

Gruß Markus