Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Hervassbu

 drive in cache in der wunderschönen Gebirgslandschaft am Sognefjell

von tt_fsee     Norwegen

N 61° 32.889' E 007° 52.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Juli 2008
 Gelistet seit: 12. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC678A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Diese Cache befindet sich in Sichtweite des Sognefjellbreen an der Str. 55 am Parkplatz "Harvessbu" kurz vor der Staumauer eines Stausees. Man erreicht den Cache auf einer ca. 1h Fahrt vom Sognefjord aus in ca. 1300m Höhe. Die Umgebende Landschaft ist wunderschön und man kann auf dem Parkplatz in der Nähe des Caches problemlos 1-2 Nächte mit Camper oder Wohnmobil stehen bleiben. Aber dran denken... leave nothing but footprints! Die Landschaft hier am Rande des Jotunheimen Nationalparks ist großartig und lädt geradezu zum Wandern zu den umliegenden Gletschern ein. Der Cache ist leicht vom Parkplatz aus zu erreichen. Unsere Kinder haben ein paar Sachen zum Tauschen reingelegt (Memory, Muschel, Armreif, Sticker).  Viel Spass beim Suchen, und: da wir nicht so häufig an diesem Cache vorbeikommen, bitte den Zustand der Box mal kontrollieren (eigentlich Wasserdicht und sehr robust) und berichten. THX 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvare Fgrvacyngg nz Fgrvazäaapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Harvessbu
Harvessbu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hervassbu    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 06. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

So auf Reisen gibt es ja nicht viele Caches die sein _müssen_ . Dieser musste aber sein. Und so verbrachten wir  minimum 30 Minuten mit der Suche nach dieser einen Dose. Immer mit dem Hintergedanken er könnte weg sein oder noch vom Schnee verborgen. Den Vorlogs folgend haben wir unsere Suchradius auf 20 Meter ausgedehnt und diverse Steinspalten abgesucht. Das wir das Steinmännchen noch finden würden hielten wir nach all der Zeit für recht unwahrscheinlich. Nachdem wir auf diese Art nicht fündig wurden beschlossen wir nun vom Nullpunkt aus nochmal nachzuschauen. Und was soll man sagen? Fast genau am Nullpunkt bot sich eine Spalte an und eine Dose lachte uns entgegen.

Das ist so ein ganz anderes Findegefühl als wenn man eine Dose die alle 2 Tage gefunden wird aus ihrem Versteck holt Lachend. Faszinierender Weise war der Inhalt der Dose total trocken und die Dose unbeschädigt. Vielleicht sollte man sie als Werbung für den Dosenhersteller empfehlen, oder auch als Werbung für OC. Was 4 norwegischen Wintern trotzt kann so schlecht nicht sein.

So haben wir uns stolz eingetragen und die Dose wieder sorgfältig verschlossen und, nach einem Foto, wieder in ihrem Versteck versenkt. Möge sie der nächste Finder genauso unversehrt entdecken.

Danke für dieses Cachingerlebnis der besonderen Art und natürlich dem Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Yeah ... gefundenYeah ... gefunden
Was LandschaftWas Landschaft

gefunden 11. August 2012 19marker95 hat den Geocache gefunden

Hallo lieber Cache-Besitzer,

wir haben den tollen Cache gefunden. Er liegt allerdings ca. 20 m weiter nördlich, als die Koordinate vorgibt. Es sieht so aus, als ob der Cache unter einer anderen Felsplatte liegt. Nicht die, die der Spoiler zeigt. Gerne senden wir auf Wunsch ein Foto und die neuen Koordinaten.

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Unsere kleine Cacherin Emma hat ihn letztlich gefunden, nachdem wir schon aufgeben wollten, um den vielen Mücken zu entkommen.

Die Box ist in Ordnung und völlig trocken, ein Wunder bei den Wintern in Norwegen.

Viele Grüße von 19marker95.

gefunden 20. Juli 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf meiner Urlaubsreise auch diesen Cache besucht. Danke für den Cache und das zeigen der schönen Gegend und viele Grüße aus Deutschland.
ajokoira

gefunden Empfohlen 01. Juli 2010 Nacht&Nebel hat den Geocache gefunden

Ich kann mich Trollmond nur anschließen - dieser Cache war eindeutig der Beste des ganzen Tages! Mir hat das sichere Versteck genau so wie die ordentlich große und wasserdichte Dose sehr gefallen!

Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
Nacht&Nebel

gefunden Empfohlen 01. Juli 2010 Trollmond hat den Geocache gefunden

Es ist einfach unglaublich! Nach beinahe 2 Jahren wurden wir tatsächlich noch die Ersten am Cacheversteck und konnten uns ins jungfräuliche Logbuch eintragen!!!

An einem wunderschönen Sommertag mit strahlendblauem Himmel und 24°C selbst auf 1400m Höhe besuchten wir die ganzen Caches im Sognefjell. Da mittlerweile der Schnee weit genug weggetaut ist, konnten wir auch alle problemlos finden. Auf der Rückfahrt Richtung Sognefjord haben wir uns dann den OC-only Cache an der Hervassbu vorgenommen und auch diesen sofort gefunden (obwohl die Koordinaten etwa 20 Meter daneben waren). Das Versteck bietet sich aber einfach an! Smile

Die geräumige Dose ist in einem wirklich tadellosem Zustand, alles ist trocken und in bester Ordnung. Wir haben eine Murmel heraus genommen und ein Lesezeichen hinein getan.

Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache - es war der größte und Beste im ganzen Sognefjell!

Dafür gibt es von uns auf jeden Fall ein großes Empfehlungssternchen! Laughing

 

Liebe Grüße,
Trollmond, Nacht&Nebel und Garm

zuletzt geändert am 14. Februar 2017