Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kleinenberger Markantheiten

von Egge - Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 35.065' E 008° 58.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2008
 Gelistet seit: 12. September 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC6793

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Achtung!!! Neue Finalkoordinaten!!!

Gelegt wurde dieser Cache für ein Geocachingseminar, das in Kleinenberg statt fand. Er führt euch zu einigen Sehenswürdigkeiten des kleinen Örtchens, die man bei einem Besuch durchaus gesehen haben sollte.


Station 1:

N 51° 35,065'
E 008° 58,240'

An dem Gebäude, vor dem Ihr steht, seht Ihr ein Bild. Was ist es?

__ __ __ __ __ __ __ __ __

Um zur 2. Station zu kommen müsst Ihr jetzt noch ein wenig knobeln:
Für die Nordkoordinate der 2. Station müsst Ihr zur Nordstartkoordinate von Station 1 vom Lösungswort die Stelle des letzten Buchstabens im Alphabeth hinzu addieren.
Für die Ostkoordinate müsst Ihr von der Oststartkoordinate (Station 1) die Stellen der letzten 3 Buchstaben des Lösugsworts im Alphabeth abziehen.


Station 2:

N 51° 35,__ __ __

E 008° 58,__ __ __

Wie alt wurde die Stadt Kleinenberg im Jahre 2000? Die Lösung ist A.

A __


Station 3:

N 51° 35,(A-617)

E 008° 58,(A-643)


An den Koordinaten angekommen, seht Ihr rechts und links eine römische Zahl.
Die linke Zahl ist B und die rechte C.

B __

C __


Final Koordinate - hier findet Ihr den Cache (Achtung, neu!!!):

N 51° 35,(12*B+9)

E 008° 57,(330*C)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleinenberger Markantheiten    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. Oktober 2011 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

War heute seit langem mal wieder auf Tour. Diesmal in Kleinenberg. Den Cache habe schnell und gut gefunden.

TFTC Egge - Cacher

Hinweis 13. April 2010 Zwiebus hat eine Bemerkung geschrieben

auf GC archiviert, bitte auch hier löschen, damit niemand vergeblich sucht, danke!

lg

Zwiebus

Hinweis 22. Juli 2009 Egge - Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin nun endlich nach dem letzten Logeintrag dazu gekommen mir meinen Cache etwas genauer anzuschauen.
Leider musste ich feststellen, dass sich bei der Finalkoordinate der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Dieser ist aber nun behoben und der Cache müsste somit auch wieder gefunden werden.

gefunden 25. Dezember 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Netter Minimulti an einer Stelle, an der ich schon oft vorbeigefahren bin, aber noch nie gehalten habe. Schnell gelöst und gefunden.
Danke und Gruß
Rainer

gefunden 17. November 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen kleinen Multi sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!
Das Final lag sehr offensichtlich da, ich habe der Cachedose eine neue Tüte gegönnt und sie wieder etwas besser getarnt verstecktSmile.


TFTC   OpaTheo