Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Dahlkibluko

Dahlkibluko steht für Dahlien-Kinder-Blumenkorso

by 00000     Germany > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 03.000' E 007° 05.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 12 September 2008
 Listed since: 12 September 2008
 Last update: 17 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6799
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
88 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mit diesem Cache möchten wir euch den Legdener Blumenkorso näher bringen.

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind wie bei den meisten Mysteris natürlich nicht die Cachekoordinaten.

Wenn ihr die 5 Fragen richtig beantwortet und anschließend richtig gerechnet habt ,könnt ihr den Cache recht einfach finden.

In der Nähe vom Cache könnt ihr parken, Pause machen und die Kinder können sich auch vergnügen.

Der Cachebehälter ist ein 1 Liter Puddingeimer, welcher natürlich etwas getarnt wurde.

Im Cache verbleiben sollte das Logbuch mit 2 Bleistiften und die Cachenote für Zufallsfinder.

Zum tauschen befinden sich im Cache: Eine Eintrittskarte für den Blumenkorso am 21.09.2008

(sie liegt im Logbuch)

ein Schäferhund

ein Kugelschreiber

ein Anspitzer

ein Kartenspiel

und ein Stoffschlüsselanhänger.

 

Nun zu den Fragen:

A) In welchem Jahr rollte der erste Blumenkorso durch Legden?

B) Alle wie viel Jahre findet der Blumenkorso statt?

C) Aus wie viel Buchstaben besteht der Nachname des Dahlienzüchters aus Legden/Wehr?

D) Wie viel Grundtypen von Dahlien gibt es?

E) Nach wie viel Tagen können Dahlienstecklinge in Töpfe umgepflanzt werden?

Jetzt wird ein wenig gerechnet:

X=C*E*D+C+B

Y=A/D+201

Der Cache liegt bei:

N 52°02.X

E 007°04.Y

Viel Spaß beim beim lösen des Rätsel und suchen des Cache wünscht:

Team Legden

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Grossflaechiges LSG zwischen Epe_ Heek_ Ahaus_ (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dahlkibluko    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 09 August 2012 Slini11 found the geocache

Wieso wurde der Cache auf OC eigentlich achiviert. Alles konnte prima gefunden werden, auch wenn die Suche im "Dschungel" etwas längere dauerte.

Danke fürs Rätsel und die Dose,

Slini11

Found 09 February 2012 bawang found the geocache

Heute mit ein bischen Zeit in Legden unterwegs gewesen und dabei durfte ich die Dose natürlich nicht ungeöfnet liegen lassen.

Danke für das Rätsel und die Dose
Bawang

Found 29 May 2010 BrianEquator found the geocache

Des Rätsels Lösung lag schon ewig bereit, heute hatte ich dann auf dem Weg nach Essen endlich die Gelegenheit, die Dose zu besuchen.

Vor Ort gestaltete sich der GPS-Empfang für mich recht wechselhaft, aber schließlich klappte es: schön gemachtes Versteck.

Danke für das Rätsel und den Cache.

no trade

Found 24 March 2009 Cobra_51 found the geocache

Gut recherchiert und dann auch gut gefunden.

out: TB

in: -

TFTC

Found 23 October 2008 nystol found the geocache

Als erstes möchte ich mich endschuldigen, das ich OC so stiefmütterlich behandel.

Ich bin grad dabei meine GC caches nachzuloggen um bei OC auf aktuellem Stand zu beleiben, dies ist einer davon.

 Gruß Nystol